Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Drogen und Waffen sichergestellt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.09.17 - Drogen und Waffen sichergestellt

NIDDERAU. "In fast jeder Ecke des Anwesens fanden wir Gegenstände, die wir sicherstellen mussten" - mit diesem Worten beschrieben die Ermittler des Hanauer Fachkommissariats für Drogenbekämpfung die Zustände auf einem kleinen Anwesen in Nidderau. Hintergrund waren entsprechende Hinweise, die den Beamten vorher zugespielt wurden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hanau, welche die Ermittlungen leitete, durchsuchten die Kriminalbeamten am Mittwochnachmittag das verwinkelte und von außen nicht einsehbare Anwesen und stellten über 120 Cannabispflanzen sicher, die teils über 2,50 Meter groß waren und in voller Blüte standen. Weiterhin fanden sie mehrere Kilogramm unterschiedlicher bereits getrockneter Drogen und Ectasy-Tabletten. Im Haus fielen den Kriminalbeamten mehrere Luft- und Schreckschusspistolen in die Hände, aber auch einige scharfe Schusswaffen sowie Messer und sogar eine Machete. Der mutmaßliche Eigentümer, ein 55 Jahre alter Mann aus Nidderau, konnte hierfür keine Erlaubnis vorlegen. Der Verdächtige war bei der Polizei bislang nicht Erscheinung getreten. Gleichwohl gehen die Ermittler davon aus, dass er seit Jahren mit den Drogen gehandelt haben dürfte. Der 55-Jährige zeigte sich in einer Vernehmung teilweise geständig. Er konnte nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder gehen. Die Ermittlungen gegen den Nidderauer dauern weiter an. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön