Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Vermisster Junge aufgefunden - Rollstuhl entwendet - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.09.17 - Vermisster Junge aufgefunden

BAD KISSINGEN. Eine fehlerhafte Absprache zwischen Sohn und Vater sorgte kurzfristig für helle Aufregung.
Nachdem dem Vater aus der Schule mitgeteilt wurde, dass sein siebenjähriger Sohn nach der Pause nicht zur letzten Schulstunde erschienen ist, wurde bei der Polizei eine Vermisstenanzeige erstattet. Schon nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Der Schulanfänger wusste nicht, dass er nach der Pause noch eine Unterrichtsstunde besuchen musste und stellte sich kurzerhand mit anderen Schülern zur Abholung vor die Schule. Nachdem der Vater nicht kam fing der Junge an zu weinen und wurde von einem besorgten Bürger aufgegriffen, mit nach Hause genommen und versorgt. Vater und Sohn konnten wenig später wieder wohlbehalten zusammengeführt werden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD BRÜCKENAU.  Am frühen Freitagmorgen, gegen 06:45 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Lkw die Staatsstraße 2289 vom Staatsbad kommend in Richtung Bad Brückenau. Kurz vor Bad Brückenau kam ihm ein an anderer Lkw entgegen und streifte seinen linken Außenspiegel. Der Unfallverursacher fuhr, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, weiter. Der Schaden am Außenspiegel des 57-Jährigen dürfte sich auf ca. 1000,- € belaufen. Zum Unfallverursacher konnte der Geschädigte lediglich angeben, dass es sich um einen weißen Lkw über 3,5 Tonnen zGG handelte - vermutlich Fabrikat Iveco. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallverursachers führen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741/6060 entgegen.

Anhänger aus dem Verkehr gezogen

RIEDENBERG. Am Freitagnachmittag wurde ein 61-jähriger Mann aus Thüringen von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau auf der Staatsstraße 2289, kurz vor Riedenberg, kontrolliert. Dieser war mit seinem Kastenwagen mit Anhänger unterwegs. Aufgefallen war er den Beamten, da der Anhänger nicht spurgetreu nachlief. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass an dem zwei Monate alten Anhänger (750 kg) das Fahrgestellt massiv verbogen und die Beleuchtung teilweise defekt war. Der Fahrer des Gespanns hatte an besagtem Anhänger ein gültiges Kennzeichen, welches auf einen Pkw Smart zugelassen war, montiert, um den Eindruck einer gültigen Zulassung zu erwecken. Somit verfälschte er eine echte Urkunde und gebrauchte das Kennzeichen schließlich in rechtswidriger Absicht. Daher war natürlich auch kein Versicherungsschutz vorhanden und aufgrund der fehlenden Zulassung auch keine Kfz-Steuer entrichtet. Den 61-Jährigen Thüringer erwartet nun eine Anzeige wegen mehrerer Delikte, unter anderem wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetzt etc.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Eine Audifahrerin befuhr die Südbrücke in Richtung Schlachthofkreuzung und musste aufgrund eines querenden Fahrradfahrers abbremsen. Ein nachfolgender Renaultfahrer erkannte die gebotene Situation zu spät und fuhr auf den Audi auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Vorfahrtsverletzung

BAD KISSINGEN. Ein 64-jähriger Fordfahrer befuhr die Bibrastraße und wollte in die Maxstraße einbiegen. Gleichzeitig befuhr ein Fahrschulauto die Maxstraße in Richtung Nordring. Beide Fahrzeuge stießen im Rahmen des Abbiegevorganges zusammen.

Rollstuhl entwendet

BAD KISSINGEN. Der Vater eines siebenjährigen gehbehinderten Jungen erstattete Anzeige bei der Polizei. Als der Vater am Montag seinen Sohn aus dem Rollstuhl hob und in die Wohnung trug, entwendete ein bislang unbekannter Täter den vor dem Mehrfamilienhaus kurz unbeaufsichtigt stehenden Rollstuhl des Jungen. Auffällig an dem blauen Rollstuhl ist die Aufschrift „Ahmad“ auf der Rückenlehne.

Unfallbeteiligter gesucht

BAD KISSINGEN. Eine Verkehrsteilnehmerin touchierte bei der Ausfahrt aus ihrem Grundstück einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten PKW. Sie ging im Anschluss in ihr Haus zurück und verständigte ihren Sohn, der wiederum die Polizei verständigte. Bei der Rückkehr zur Unfallstelle war der angefahrene PKW allerdings verschwunden. Die Unfallverursacherin kann sich nur daran erinnern, dass es sich um einen roten PKW gehandelt hat.

Wand mit Farbe besprüht

BAD KISSINGEN. Im Tatzeitraum wurde von einem bislang unbekannten Täter die Außenwand an der Rückseite eines Gebäudes, das im Eigentum der Stadt Bad Kissingen steht, mit Farbe besprüht. Der Täter sprühte mit roter und gelber Farbe die Buchstabenkombinationen MYC und FC auf.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN: Vermutlich von einem größeren Fahrzeug, bzw. von einem LKW wurde beim Rangieren eine Straßenlampe angefahren und erheblich beschädigt. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Verkehrsunfall

NÜDLINGEN. Eine 20-jährige Mazdafahrerin war im kurvigen Bereich zwischen Bad Kissingen und Nüdlingen unterwegs und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und landete etwa fünf Meter neben der Fahrbahn in einem Graben. Bei dem Unfall wurde zusätzlich ein Verteilerkasten beschädigt.

Wildunfall

EUERDORF. Am Freitagabend befuhr eine 57-jährige Peugeot-Fahrerin die Bundesstraße 287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Euerdorf als ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam schließlich zum Zusammenstoß. Das Tier flüchtete nach der Kollision. Der Schaden am Pkw wurde auf circa 500 Euro geschätzt. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Fahrzeug macht sich selbstständig

RAMSTHAL. Am frühen Samstagmorgen stellte eine 61-jährige Zeitungsausfahrerin ihren Pkw an einer Steigung in Ramsthal ab. Das Fahrzeug machte sich trotz angezogener Handbremse selbstständig und rollte die Steigung hinunter. Der Pkw kollidierte schließlich mit einem am Straßenrand geparkten Pkw und prallte anschließend gegen eine Mauer. Es entstand ein erheblicher Sachschaden an beiden Pkws. Die Mauer wurde nicht beschädigt. Der Schaden wurde insgesamt auf etwa 11.000 Euro geschätzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön