Archiv
Schwerer Unfall am Samstagabend am Distelrasen. - Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

SCHLÜCHTERN Unfall nahe McDonald's

BMW kollidiert mit Motorrad - Biker schwerstverletzt per Heli in Klinik

17.09.17 - Schwerer Unfall am Distelrasen im Main-Kinzig-Kreis. Auf der alten B40, direkt bei der Einfahrt zum Schnell-Restaurant McDonald's, ist am Samstagabend gegen 18:10 Uhr ein Motorrad frontal mit einem 3er BMW zusammengeprallt. Der Biker ist nach Informationen der Polizei-Leitstelle Offenbach (Präsidium Süd-Osthessen) schwerstverletzt per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. "Er wird intensivmedizinisch versorgt", so der Sprecher auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS.

Was war passiert? Der 51 Jahre alte Kradfahrer aus Schlüchtern fuhr auf der alten Bundesstraße, parallel zur A66, in Richtung Autohof. Auf Höhe der McDonald's-Zufahrt kam ihm ein 53-jähriger BMW-Fahrer - ebenfalls aus Schlüchtern - entgegen. Dieser bog Richtung Schnell-Imbiss ein und hat, so die ersten Ermittlungen, wohl die Vorfahrt des Bikers missachtet. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und die Feuerwehr rückten an.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde auch ein DEKRA-Gutachtern zur Unglücksstelle hinzugezogen um Spuren zu sichern und den Unfallhergang zu rekonstruieren. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt, war aber sichtlich geschockt. Sowohl am BMW als auch am Krad entstand Totalschaden. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Zufahrt zum McDonald's gesperrt und die Straße nur einseitig befahrbar. (cps) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön