Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Auffahrunfälle - Wildunfall - Lichtzeitanlage in Graben entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.09.17 - PKW-Brand

BAD HERSFELD. Am Samstag, 16.09.2017, gegen 09:35 Uhr, bemerkte ein 34-jähriger Bad Hersfelder beim Befahren der Friedloser Straße plötzlich Flammen aus dem Motorraum seines VW-Busses. Er stoppte daraufhin sein Kraftfahrzeug und alarmierte die Feuerwehr. Diese war nach wenigen Minuten vor Ort und löschte den Brand.
An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Durch die Hitze wurde auch die Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen. Es wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.

Kellerabstellräume aufgebrochen

BAD HERSFELD. In der Zeit von Freitag, 22:00 Uhr bis Samstag, 11:50 Uhr, wurden im Keller eines Mehrparteienwohnhauses im Glimmesweg die Vorhängeschlösser mehrerer Abstellparzellen aufgebrochen. Aus den Abstellräumlichkeiten wurden mehrere Werkzeuge wie Bohrmaschine, Schleifmaschine, Drehmomentschlüssel, etc. entwendet. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände wird auf circa 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Tel.-Nr. 06621/932-0 entgegen.

Gartenhütten aufgebrochen

BAD HERSFELD. In der Zeit von Freitag, 17:00 Uhr bis Samstag 17:00 Uhr, wurden in der Kleingartenanlage „Johanneswert Bleiche“ nahe dem Hainchenweg in vier Kleingärten die Gartenhütten und Abstellräume aufgebrochen.
Dabei wurden diverse Gartengeräte und Werkzeuge (Kettensäge, Heckenschere, Akkuschrauber, Winkelschleifer, etc.) entwendet. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich unter der 06621/932-0 bei der Polizeistation Bad Hersfeld zu melden.

Auffahrunfälle

SCHENKLENGSFELD. Am 15.09.2017 um 16:15 Uhr, fuhr ein 27-jähriger aus Uffhausen in der Bahnhofstr. 16, nach dem Beladen des Kofferraumes seines Pkw auf dem Parkplatz des Landfuxxes vorwärts los und stieß dort gegen den wartenden Pkw eines 82-jährigen aus Landershausen. Da der Unfallverursacher seine Beteiligung zunächst abstritt, wurde die Polizei verständigt. Es entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro. 

BAD HERSFELD. Am 15.09.2017 um 16:30 Uhr bog eine 73-jährige Pkw-Fahrerin aus Uetzen im Einmündungsbereich nach rechts in die Berliner Straße ein. Während des Fahrmanövers bremst sie erneut ihr Fahrzeug ab. Eine hinter ihr fahrende 44-jährige aus Bad Hersfeld vergewissert sich nach links ob die Einmündung frei ist und fährt dabei leicht an. Hierbei fährt sie von hinten auf den vor ihr fahrenden Pkw auf. Es entstand ein Sachschaden von 2.400 Euro. 

BAD HERSFELD. Am 15.09.2017 um 14:38 Uhr in der Europaallee stoppte eine 59-jährige aus Unterbreizbach mit ihrem Pkw im Bereich der Zufahrt im Kreisel, um gegebenenfalls vorfahrtberechtigten Fahrzeugen die Durchfahrt zu gewähren. Ein hinter ihr in gleiche Fahrtrichtung fahrender 27-Jähriger erkennt dies zu spät und fährt leicht von hinten auf. Hierbei entsteht geringer Sachschaden von insgesammt 70 Euro an beiden Fahrzeugen.

Wildunfall 

WILLINGSHAIN. Am 15.09.2017 um 15:30 Uhr befuhr ein 21-jähriger aus Hersewinkel als Mitglied einer Motorradfahrergruppe die kurvenreiche K34 aus Richtung Raboldshausen kommend in Richtung Willingshain. Im Verlauf einer Linkskurve vor dem Feriendorf Hannover kreuzten zwei Rehe unvermittelt die Fahrbahn von links nach rechts. Der Hersewinkler sowie ein weiterer Krad-Fahrer versuchten bremsend den Tieren auszuweichen. Dadurch kamen deren Maschinen ins Schlingen und stürzten. Der zweite Kradfahrer sprang noch rechtzeitig von seiner Maschine ab und blieb unverletzt. Seine Maschine wurde zwar beschädigt, blieb aber fahrbereit. Der Hersewinkler stürzte zusammen mit seiner Maschine und wurde an seinem linken Unterschenkel / Knöchel verletzt. Der Grad der Verletzung konnte zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht verifiziert werden. Er wurde zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Seine Maschine blieb fahrbereit und wurde durch ein weiteres Mitglied der Gruppe nach Willingshain gebracht und dort verkehrssicher abgestellt. Es entstand ein Sachschaden von 350 Euro. 

Zusammenstoß zweier Pkw in der Kurve

ALSFELD. Am 15.09.2017 um 13:30 Uhr befuhr ein 21- jähriger aus Alsfeld die B 62 aus Hof Huhnstadt kommend in Richtung Gehau. In einer Linkskurve überholt er mit seinem PKW einen LKW, obwohl er den Gegenverkehr nicht einsehen konnte. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 60-jährigen aus Schwalmtal . An beiden PKW entstand ein Sachschaden von insgesammt 8.000 Euro. Der Unfall wird von mehreren Zeugen so bestätigt.

Lichtzeitanlage in Graben entwendet

WÖLFERSHAUSEN. Im Tatzeitraum zwischen dem 15.09.2017 um 22:00 Uhr bis zum 16.09.2017 um 8:15 Uhr kippten bisher unbekannte Täter die mobile Lichtzeichenanlage der in der Heimboldshäuser Straße befindlichen Baustelle in den daneben befindlichen Graben. Dadurch wurde die wechselseitige Verkehrsregelung außer Kraft gesetzt. Durch die eigesetzte Streife konnte die LZA wieder aufgestellt werden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter 06621-9320.



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön