Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Bein eingeklemmt - Hausbesitzerin brennt eigene Hecke ab - Obstbaumsetzlinge umgehackt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.09.17 - Sachbeschädigung an Kfz

BAD KISSINGEN. Ein in der Straße Gößleswiesen in Reiterswiesen geparkter VW Lupo wurde in der Zeit von Mittwoch, den 13.09.2017 bis Samstag, den 16.09.2017 beschädigt. Der rechte vordere Reifen wurde mittels eines scharfen Werkzeugs platt gestochen. Die Reparatur kostete den Geschädigten 80 Euro. Um sachdienliche Hinweise wird seitens der Polizei Bad Kissingen gebeten.

Kleinunfall

MÜNNERSTADT. In der Jörgentorgasse kam es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von über 1.500 Euro entstand. Der Führer eines Wohnmobils erkannte zu spät, dass die Durchfahrt durch die Jörgentorgasse wegen eines Festes gesperrt war und rangierte zurück. Hierbei touchiert er mit dem Heck seines Fahrzeuges einen am Straßenrand geparkten VW.

Betrunken am Steuer

MÜNNERSTADT. Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 35-jähriger Mercedesfahrer in der Reichenbacher Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemtest bestätigte mit 0,85 mg/l den Verdacht. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme bei dem alkoholisierten Fahrzeugführer durchgeführt. Der Führerschein wurde vorläufig entzogen und erwartet ihm eine Anzeige.

Wildunfälle

BAD KISSINGEN: Am Samstag, gegen 09:00 Uhr, befuhr eine Opelfahrerin die Staatsstraße 2293 von Wartmannsroth in Richtung Diebach, als ein Reh die Fahrbahn querte und vom Pkw der 29-Jährigen erfasst wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

BAD KISSINGEN. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich am Samstagabend, gegen 22:05 Uhr, auf der B287. Eine ebenfalls 29jährige Audifahrerin fuhr von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf, wo es zum Zusammenstoß mit einem Biber kam, welcher die Fahrbahn queren wollte. In diesem Fall entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro.

STEINACH. Am Samstagmittag kam es auf der Staatsstraße zwischen Unterebersbach und Steinach zu einer Kollision zwischen einem VW Golf und einem Wildschwein. Das Tier überlebte schwerverletzt und musste durch den örtlich zuständigen Jagdpächter von seinem Leiden erlöst werden. Am Pkw entstand nach polizeilicher Schätzung ein Schaden von 2.500 Euro.

Zeuge stellt flüchtige Unfallverursacherin

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 10:00 Uhr, touchierte eine 72-jährige Skodafahrerin beim Einparken einen am Bleichrasen in Hammelburg geparkten Pkw. Im Anschluss entfernte sich die Unfallverursacherin von der Unfallstelle, ohne die Polizei zu verständigen. Ein Zeuge, welcher den Vorfall beobachtet hat, verfolgte die Frau, stellte sie schließlich auf dem Rewe Parkplatz in Hammelburg und verständigte die Polizei. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Pkw unter Drogeneinfluss geführt

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 14:30 Uhr wurde ein 26-Jähriger mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht, was ein daraufhin durchgeführter Drogentest bestätigte. Dem 26-Jährigen wurde die Weiterfahrt unterbunden und ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Nach der Blutentnahme fuhren die Beamten zusammen mit dem Fahrzeugführer in seine Wohnung, wo eine geringe Menge Marihuana beschlagnahmt wurde. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren, wegen Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Mit Pkw überschlagen

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 19:05 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem VW Golf die Ortsverbindungsstraße von Wirmsthal in Richtung Mülldeponie. Im Kurvenbereich kam der Fahrzeugführer nach rechts ins Bankett, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Pkw und landete auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Straßengraben, wo sich der Pkw überschlug und schließlich auf dem Dach liegen blieb. Glücklicherweise zog sich der 20-Jährige bei dem Unfall nur ein paar Schürfwunden zu. Aufgrund des zudem erlittenen Schocks wurde er jedoch vorsorglich vom Rettungsdienst zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Neben dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Wirmsthal mit 9 Einsatzkräften vor Ort, welche den Verkehr aufgrund der 30-minütigen Vollsperrung umleitete und nach erfolgter Unfallaufnahme die Fahrbahn reinigte.

Pkw unter Alkoholeinfluss geführt

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 20 Uhr wurde ein 80-jähriger Nissanfahrer auf der B287 in Euerdorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits bei der Ansprache des Fahrzeugführers nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,29 mg/l. Auch diesem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt unterbunden und im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Obstbaumsetzlinge umgehackt

RHÖN-GRABFELD. Am Freitag Nachmittag wurde gemeldet, dass im Bereich „Hämig“ zwei Obstbäumchen umgehauen wurden. Vor Ort bestätigte sich, dass zwei im letzten Jahr gepflanzte Obstbäume auf halber Höhe mutwillig abgebrochen wurden. Der Tatzeitraum erstreckt sich auf den jetzigen Monat September. Hinweise zum Verursacher werden an die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Tel.-Nr.: 09776/8060 erbeten.

Ungültiger Personalausweis

RHÖN-GRABFELD. Im Rahmen der Kontrolle eines Radfahrers mit unzureichenden Beleuchtungseinrichtungen wurde am späten Freitag Abend festgestellt, dass sein Personalausweis bereits seit Oktober letzten Jahres ungültig ist. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wird dem Landratsamt vorgelegt. Außerdem wurde der Mann aufgefordert, umgehend die Erteilung eines neuen Ausweises in die Wege zu leiten.

Unfallflucht

RÖHN-GRABFELD. Im Unfallzeitraum von Freitag, gegen 23.00 Uhr und Samstag, gegen 10.00 Uhr, wurde ein vor dem Anwesen Goethestraße 9 geparkter BMW angefahren und nicht unerheblich am Heck beschädigt. Sachdienliche Hinweise hinsichtlich des Verursachers bitte der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Tel.-Nr.: 09776/8060 mitteilen.

Betrunkener Mofafahrer

RHÖN-GRABFELD. Um die Mitternachtszeit von Freitag auf Samstag fiel der Streife ein Mofafahrer auf, der keinen Helm aufgesetzt hatte. Bei der Kontrolle stellte sich sehr schnell heraus, dass der junge Mann Alkohol konsumiert hatte; ein Vortest erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von 1,62 Promille. Zur Unterbindung einer späteren Weiterfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Sollte sich der gemessene Wert bei der Blutuntersuchung bestätigen, kommt erfahrungsgemäß eine nicht unerhebliche Strafe auf den Mann zu.

Kennzeichendiebstahl

RHÖN-GRABFELD. Im Laufe der Nacht von Freitag auf Samstag wurde das vordere Kennzeichen - TÖL - AC 193 - von einen Pkw Mitsubishi Outländer, samt Kennzeichenhalterung mutwillig herausgerissen. Das Fahrzeug mit Bad Tölzer Zulassung war am Anwesen Hohe Straße 8 abgestellt. Sachdienliche Hinweise bitte der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Tel.-Nr.: 09776/8060 mitteilen.

Geklärte Unfallflucht

RHÖN-GRABFELD. Am Samstag Nachmittag konnte ein zuvor geflüchteter Unfallverursacher dank eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers schnell ermittelt werden. Der ältere Fahrer eines Pkw Ford überholte auf der Umleitungsstrecke zwischen Ostheim/Rhön und Sondheim/Rhön zwei Radfahrer. Der entgegenkommende Fahrer eines Mercedes wurde gezwungen äußerst rechts zu fahren, trotzdem kam es zum Zusammenstoß. Glücklicherweise „klatschten nur“ die beiden Außenspiegel aneinander und gingen zu Bruch. Die im Moment nicht bekannten Radfahrer dürften wohl mit einem Schrecken davon gekommen sein. Der hinter dem Unfallverursacher unterwegs gewesene Autofahrer, hatte sich das Kennzeichen des Ford notiert und als Zeuge zur Verfügung gestellt. Die im Moment nicht bekannten Radfahrer dürften wohl mit einem Schrecken davon gekommen sein.

Bein eingeklemmt

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Innenstadt von Bad Brückenau kam es am 16.09.2017, gegen 10.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein mit seinem Pkw rangierender Fahrzeuglenker übersah einen hinter ihm stehenden Pkw. Aus diesem stieg gerade die Beifahrerin aus, als der rangierende Pkw gegen die Beifahrertüre stieß. Hierbei wurde ein Bein der Frau zwischen Tür und Fahrzeug eingeklemmt. Die verletzte Frau wurde von ihrer Tochter zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Pkws entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro.

Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag missachtete ein 77-jähriger Fahrzeugführer bei der Einfahrt vom Erlenweg in die Kreuzbergstraße die Vorfahrt einer 27-jährigen Fahrzeuglenkerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Hierbei wurden zwei jugendliche Mitfahrerinnen im vorfahrtsberechtigten Pkw leicht verletzt. Diese wurden per Rettungswagen zur Versorgung in eine Klinik nach Bad Neustadt gebracht.
An beiden beteiligten Pkws entstand offensichtlich ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro.

Hausbesitzerin brennt eigene Hecke ab

BAD KISSINGEN. Am Nachmittag des 16.09.2017 rückte eine Hausbesitzerin dem in ihrem Garten wuchernden Unkraut mit der offenen Flamme eines Brenners zu Leibe. Hierbei setzte sie aber auch eine kleine Hecke in Brand, welche sie sofort mit Wasser ablöschte. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wildflecken musste nicht mehr eingreifen und begutachtete die fachgerecht gelöschte Brandstelle. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön