Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Zusammenstoß - Fahrer geflüchtet - Verkehrsunfall mit Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.09.17 - Unfallflucht nach Ausparken

FULDA.   Am 18.09.2017, zwischen 10:30 Uhr und 11:15 Uhr, beschädigte in Fulda, Am Zollhaus, ein blaues Fahrzeug beim Ausparken einen auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite parkenden schwarzen VW Golf. Anschließend verließ der Pkw-Führer den Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der unfallflüchtige Pkw dürfte einen Schaden an dem rechten Fahrzeugheck aufweisen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Mögliche Augenzeugen dieses Verkehrsunfalles werden gebeten sich unter Tel. 0661–1050 bei der Polizeistation Fulda zu melden.

Einbrecher in Fulda, Hofbieber, Bad Salzschlirf und Eichenzell

FULDA. Zu den Räumen eines Versicherungsbüros in der Petersgasse verschafften sich Unbekannte am Sonntag, zwischen 00.00 Uhr und 12.40 Uhr, unberechtigter Weise Zugang. Nachdem die Einbrecher versucht hatten verschiedene Türen aufzuhebeln,gelang ihnen schließlich das Aufbrechen eines Fensters. Im Gebäudeinneren öffneten die Endringlinge gewaltsam mindestens einen Büroschrank. Ob etwas fehlt, muss derzeit erst noch geklärt werden.

HOFBIEBER. In der Nacht von Freitag (15.09. / 17.00 Uhr) auf Samstag (16.09. / 11.00 Uhr) brachen bislang Unbekannte in ein Bürogebäude in der Straße Im Grund ein. Durch ein aufgehebeltes Fenster kletterten sie in das Haus und brachen im Inneren drei Türen auf. Anschließend durchsuchten sie sämtiche Räume und Schränke. Entwendet wurde nach aktuellem Kenntnisstand nichts.

BAD SALZSCHLIRF. Das Fenster sowie die Eingangstür eines Hauses in der Bahnhofstraße versuchten Einbrecher in der Nacht zu Samstag (15.09. / 19.30 Uhr bis 16.09. / 13.30 Uhr) aufzubrechen. Da dies allerdings misslang, ließen sie von einem weiteren Vorgehen ab. EICHENZELL - Ebenfalls ohne Diebesgut verschwanden Einbrecher aus einem Vereinshaus in Sachsenhausen. Dort hebelten die Täter in der Zeit von Mittwoch (13.09.), 21.30 Uhr, bis Freitag (15.09.), 18.00 Uhr, ein Fenster auf und gelangten ins Gebäudeinnere, wo sie weitere Türen aufbrachen. Entwendet wurde offensichtlich nichts.

Geldbörse gestohlen

FULDA.Aus der in einer Gaststätte in der Pfandhausstraße am Boden stehenden Umhängetasche stahlen Diebe am frühen Samstagmorgen (16.09.), zwischen 02.50 Uhr und 03.00 Uhr, eine Geldbörse sowie eine Flasche Likör. In dem Geldbeutel befanden sich neben einigen Euro Bargeld auch diverse persönliche Dokumente. Eine Täterbeschreibung konnte der Geschädigte nicht geben.

Farbschmierereien in der Innenstadt

FULDA. In der Straße Peterstor beschmierten bislang unbekannte Täter mehrere Hauswände, Eingangstüren und Parkautomaten. Vermutlich mit einem sehr breiten schwarzen Stift hinterließen sie die Tags "STBLS", "BIATCH", "HAZE", "SUCKABLELRT" sowie die Zahl 420. Die Sachschadenshöhe wird noch ermittelt.

Mit Fahrrad Autoscheibe zerstört

FULDA. Ein dunkelhäutiger, etwa 20 Jahre alter Mann, befuhr mit seinem Fahrrad am Freitagabend (15.09.), gegen 21.15 Uhr, die Frankfurter Straße. Da er allerdings kein Licht am Fahrrad hatte, war der etwa 175 cm große und schlanke Mann schlecht zu sehen. Dies stellte auch ein Autofahrer fest und sprach ihn an einer Ampelkreuzung daraufhin an. Der Radfahrer reagierte jedoch so wütend, dass er sein Fahrrad in die Hand nahm und es in die Heckscheibe des PKW warf. Die Scheibe ging dadurch zu Bruch. Ohne sein Rad flüchtete der Mann in die nahegelegene Gemeinschaftsunterkunft. Wer kann Hinweise zu dem Radfahrer mit dunkler Bekleidung, beigefarbener Mütze und Kinnbart geben?

Reifen zerstochen

FLIEDEN. Alle vier Reifen eines roten Hyundai i30 zerstachen bislang Unbekannte in der Nacht zum Freitag (14.09. / 15.09.). Das Fahrzeug war zwischen 19.00 Uhr und 09.15 Uhr in der Straße Struthberg geparkt. Täterhinweise gibt es keine. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Zusammenstoß

KÜNZELL. Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.200 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag gegen 17.50 Uhr in Künzell in der Straße Unterer Ortesweg / Ecke Georg-Stieler-Str. Ein 28-jähriger Mann aus Petersberg befuhr mit seinem Audi 4 die Turmstraße in Richtung Unterer Ortesweg, um im weiteren Verlauf nach links in die Dr.-Dietz-Str. abzubiegen. Beim Linksabbiegen übersah er einen auf der Turmstraße in Fahrtrichtung Dr.-Dietz-Straße fahrenden entgegenkommenden Daimler Benz A180, und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi gegen die dortige Verkehrsinsel geschleudert, wo ein Mast mit drei Verkehrszeichen beschädigt wurde. Glücklicherweise wurden weder der 28-jährige Unfallverursacher, noch die Fahrerin des Daimler Benz, eine 38-jährige Frau aus Fulda, verletzt.


Fahrer und seine zwei Begleiterinnen zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet

FULDA. Am Sonntag in der Zeit von 20.30 bis 20.40 Uhr verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in Fulda einen Verkehrsunfall, indem er mit seinem Pkw, einem blauen VW-Passat, die Bahnhofstraße vom Bahnhof kommend in Fahrtrichtung Innenstadt befuhr. In Höhe der Hausnummer 2 prallte der Fahrer – aus nicht bekannten Gründen – mit dem Fahrzeug gegen eine am Boden fest montierte Sitzbank. Zunächst fuhr der Unfallverursacher noch weiter, blieb aber nach wenigen Metern Fahrt stehen, da das Fahrzeug aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit war. Der männliche Fahrer und seine zwei Begleiterinnen flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. An dem blauen VW Passat entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Auch die Sitzbank wurde beschädigt. Der geringe Schaden daran wird auf 100 Euro beziffert. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht nun Zeugen, die nähere Hinweise geben könnten. Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer (0661) 105 0 melden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

HÜNFELD. Am Sonntag, dem 17.09.2017 gegen 15:28 Uhr befuhr ein 22-jähriger Fahrer einer A-Klasse die Klingelstraße aus Richtung Josefstraße in Richtung Fuldaer Straße. Höhe Kolpinghaus kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Dabei wurde er leicht verletzt. Die Laterne wurde erheblich beschädigt, weiterhin entstand Totalschaden am Pkw. Der Gesamtsachschaden wird auf 9000 Euro geschätzt.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Telefonnummer 06652-96580 in Verbindung zu setzen. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön