Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Urkundenfälschung - Schleudertrauma nach Fahrt in den Straßengraben

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.09.17 - Zwei LKW-Sattelauflieger aufgebrochen

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum vom 16.09.2017, 01.30 Uhr, bis zum 17.09.2017, 10.00 Uhr wurden in der Straße „Zum Dönnersen Berg“ in Barchfeld zwei LKW-Sattelauflieger aufgebrochen. Der oder die unbekannten brachen die
Ladetüren gewaltsam auf und zertrennten die angebrachten Plomben. Aus einem LKW wurden fünf Paletten, die mit Kartons eines schwedischen Möbelhauses beladen waren, entwendet. Zum Diebesgut aus dem zweitem
LKW konnte der Fahrer keine Angaben machen, da der LKW in einem Lagerhaus beladen und verplombt wurde. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Schleudertrauma nach Fahrt in den Straßengraben

BAD SALZUNGEN. Am 17.09.2017 gegen 11.10 Uhr wurde eine 18-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Bremen und Geisa leicht verletzt. Die 18-Jährige fuhr mit einem PKW VW in Richtung Geisa. Nach
einer Linkskurve kam sie mit ihrem Fahrzeug auf den rechten Randstreifen und kam ins Schleudern. Die Frau verlor die Kontrolle über das Auto und fuhr in den linken Straßengraben. Die VW-Fahrerin wurde mit Verdacht auf
ein Schleudertrauma ins Klinikum Bad Salzungen eingeliefert. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. 

Drei Wildunfälle

BAD SALZUNGEN. BAD LIEBENSTEIN. DERMBACH. Drei Unfälle mit Wild nahm die Polizei Bad Salzungen am Freitag, den 15.09.2017 und Samstag, den 16.09.2017 im Altkreis Bad Salzungen auf.

Am 15.09.2017 fuhr ein BMW Fahrer auf der B285 von Langenfeld in Richtung Urnshausen als plötzlich ein Hirsch auf die Fahrbahn sprang. Der Fahrer konnte nicht rechtzeitig anhalten und stieß mit dem Tier zusammen. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Hirsch in den Wald.

Kurze Zeit später kam es zwischen Gumpelstadt und Schweina zum Zusammenstoß zwischen einem Wildschwein und einem Skoda Fahrer. Auch hier wurde das Fahrzeug beschädigt und das Wild konnte vor Ort nicht mehr festgestellt werden. Am Fahrzeug entstand circa 2.500 Euro Sachschaden.

Am 16.09.17 wurde nur ein Wildunfall durch Beamte der Polizei Bad Salzungen aufgenommen. Auch dieser passierte in den Abendstunden, gegen 22:30 Uhr zwischen Mebritz und Dermbach. Hier kollidierte ein Passat Fahrer mit einem Dachs. Auch dieses Tier verschwand nach dem Unfall im Wald. Am Pkw VW entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Urkundenfälschung

TIEFENORT. Eine Streife der Polizei Bad Salzungen stellte am Samstag, den 16.09.2017 gegen 15:00 Uhr zwei verdächtige Pkw Mercedes fest. Die Fahrzeuge fuhren hintereinander und wurden für eine Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellte sich heraus, dass an beiden Fahrzeugen dieselben Kennzeichentafeln angebracht waren. Eine weitere Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass diese weder zu dem ersten noch zu dem zweiten Mercedes gehörten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen die beiden aus Hessen stammenden Fahrzeugführer wurde eine Anzeige erstattet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön