Archiv
- Fotos: Dirk Noll

FRIEDEWALD Elektrofahrzeuge auf dem Schlossplatz

E-Autos vor historischer Kulisse - Mobilitätsnachmittag

18.09.17 - Elektrofahrzeuge und -fahrräder wurden am vergangenen Wochenende auf dem Friedewalder Schlossplatz im Rahmen des von der Gemeinde organisierten Mobilitätsnachmittags präsentiert.

Vor der historischen Wasserburg konnten die E-Autos und E-Fahrräder sowie Hybrid-fahrzeuge nicht nur bestaunt, sondern teilweise auch selber gefahren werden. So hat der kommunale Energieversorger EAM einen E-Golf und die Gemeinde Friedewald ihren BMW i3 für Probefahrten zur Verfügung gestellt.

Bürgermeister Dirk Noll freute sich über den guten Zuspruch und sagte: „Wir wollten unbedingt die Möglichkeit geben, dass ein jeder konkrete Erfahrungen mit einem E-Auto machen kann“. Dies ist an dem Nachmittag sehr gut gelungen. Darüber hinaus war es möglich, die Rathausbaustelle im Museumsflügel des Schlosses zu besichtigen und eine Privatführung durch den Bürgermeister zu erhalten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön