Archiv
- Foto: Nicole Bilz

MAINTAL Gesundheitsförderung im Öffentlichen Dienst

Austausch im Maintaler Rathaus - Fragen zu Sicherheit und Wohlbefinden

19.09.17 - Am Freitag, den 15. September, begrüßte die Maintaler Bürgermeisterin Monika Böttcher Vertreterinnen und Vertreter von sechs Kommunen aus dem Main-Kinzig-Kreis zu einem Treffen des Netzwerkes „Betriebliche Gesundheit in der kommunalen Arbeit“ im Sitzungssaal des Rathauses in der Klosterhofstraße.

Monika Böttcher berichtete zu Beginn der Veranstaltung, dass bei der Stadt Maintal der Arbeits- und Gesundheitsschutz einen hohen Stellenwert hat: „Das Betriebliche Gesundheitsmanagement ist ein Baustein des Personalentwicklungskonzepts und umfasst Maßnahmen zur Verbesserung von Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Ziel ist es, die Rahmenbedingungen für unsere Beschäftigten stetig zu verbessern – auch das zeichnet die Stadtverwaltung als attraktive und moderne Arbeitgeberin aus.“

Beim aktuellen Treffen ging es um die Frage „Wie können trotz geringer Budgets Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheit umgesetzt und Kreativprozesse initiiert werden?“. Vera Ronge und Branka Kramaric referierten in diesem Zusammenhang über die Realisierung von gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen in der kommunalen Verwaltung. Das Netzwerk besteht aus Vertreterinnen und Vertreter von Kommunen aus dem Main-Kinzig-Kreis. Sie treffen sich vierteljährlich zum Informationsaustausch in den Städten und Gemeinden. Vorbereitet und moderiert werden diese Treffen von congenial coaching und consulting, einem Akademie- und Beratungszentrum in Gelnhausen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön