Archiv
Das Duell mit Aufsteiger Babenhausen im Blick: Hünfelds Trainer Georg Müller will sich mit seiner Mannschaft steigern - Archivfoto: Jonas Wenzel

HANDBALL Auswärts beim Mit-Aufsteiger gefordert

Nach Auftakt-Pleite: Oberligist Hünfelder SV will sich weiter steigern

20.09.17 - Erster Auftritt in der Fremde für die Oberliga-Handballer des Hünfelder SV: Nach der klaren Niederlage gegen Kleenheim (18:34) zum Auftakt geht es für die Mannen von Trainer Georg Müller am Sonntag (18 Uhr) zum Aufsteiger Rot-Weiß Babenhausen. Der ließ am ersten Spieltag aufhorchen und trotzte Drittliga-Absteiger Kirchzell einen Zähler ab.

"Ich habe mir das Video angesehen und mich intensiv mit Babenhausen beschäftigt", sagt Müller vor dem Duell mit dem Mit-Aufsteiger aus der Landesliga Süd. Die rot-weißen seien, so Müller, in ihrem Spiel sehr flexibel und variabel. "In der Deckung können sie problemlos zwischen einer 6:0 und einer 3-2-1-Abwehr variieren", zählt Müller auf. Im Angriff sorgten vor allem die Rückraumspieler Stefan Hollnack, Simon Brandt und der Außen Lucas Eisenhuth für Gefahr. Gegen Kirchzell besorgten diese drei Akteure 17 der 27 Babenhausener Treffer. "Es ist eine Mannschaft, die im Angriff geduldig spielt und wartet, bis die Lücke gerissen wurde", beschreibt Müller das Spiel der Gastgeber.

Mit dem Spiel seiner Jungs war Georg Müller beim Auftakt gar nicht unzufrieden. "Wir müssen besser spielen, keine Frage. Aber in der zweiten Halbzeit hat man schon eine deutliche Steigerung gesehen", blickt Müller auf die Pleite gegen Kleenheim zurück. An die zweiten 30 Minuten gelte es, anzuknüpfen. "Zudem müssen wir die technischen Fehler und einfachen Ballverluste vermeiden", fordert Müller mehr Konzentration von seiner Mannschaft.

In der Vorbereitung sind sich beide Kontrahenten übrigens schon einmal über den Weg gelaufen. Beim Turnier in Bad Hersfeld setzte sich Babenhausen souverän durch, bis zur Halbzeit konnte der HSV die Begegnung aber ausgeglichen gestalten. "Ich bin immer noch optimistisch und bin mir sicher, dass sich früher oder später die Erfolge einstellen werden. Holen wir am Sonntag einen Punkt, wäre das eine Sensation." Beim Aufsteiger-Duell kann Müller vermutlich auf die zuletzt fehlenden Christian Krätzig und Michael Klein zurückgreifen. (the) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön