Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Fahrradfahrer bedroht Personen auf Parkplatz - Fahrzeug auf Parkplatz beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.09.17 - Geparktes Fahrzeug beschädigt

ALSFELD/ALTENBURG. Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Alsfeld parkte am Abend des 16.09.17 seinen schwarzen BMW am Fahrbahnrand der „Lauterbacher Straße“ in Höhe der Hausnummer 21 in Alsfeld-Altenburg. Durch einen bisher unbekannten Verursacher wurde sein Fahrzeug am hinteren linken Reifen beschädigt, sodass der PKW leicht versetzt wurde und die Hinterachse gebrochen ist. Der Unfallverursacher kam vermutlich aus der Fahrtrichtung Alsfeld und flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von ca. 3.000 Euro zu kümmern. Es ist möglich, dass auch der Reifen des Verursachers so beschädigt wurde, dass er vor der Weiterfahrt zunächst den Reifen wechseln musste. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Fahrradfahrer bedroht Personen auf Parkplatz

MÜCKE-MERLAU. Ein unbekannter Fahrradfahrer bedrohte am Dienstagabend auf dem REWE-Parkplatz im Mücker Ortsteil Merlau, gegen 21:40 Uhr mehrere Personen in ihren Fahrzeugen. Vermutlich war das unbeabsichtigte Auslösen einer Hupe der Grund, warum der Radfahrer auf die Pkws zugefahren kam und einen rechten Außenspiegel beschädigte. Danach ohrfeigte er die Beifahrerin und stieß ihren Kopf auf das Armaturenbrett. Im weiteren Verlauf trat der rabiate Mann gegen die Stoßstange und Fahrertür eines weiteren Pkw. Zudem hatte der Verdächtige auch noch ein Multifunktionswerkzeug bei sich, mit dem er eine der Anwesenden in den Bauch gestoßen haben soll. Als eine Zeugin auf die Situation aufmerksam wurde, kündigte sie an, die Polizei zu alarmieren. Der Unbekannte ergriff daraufhin mit seinem Mountainbike die Flucht und fuhr in Richtung Flensunger Weg davon. Die Angegriffenen erlitten leichte Verletzungen. An den Personenwagen entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Der Täter soll zwischen 30 und 35 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er trug eine schwarze Jacke mit einer weißen Aufschrift am Rücken und hatte kurze, dunkle, nach hinten gegelte Haare. Er sprach deutsch mit leichtem Akzent. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Handtasche gestohlen

MÜCKE/NIEDER-OHMEN Eine Handtasche stahl ein unbekannter Täter aus einem weißen Opel/Corsa in der Gartenstraße im Mücker Ortsteil Nieder-Ohmen zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch 7 Uhr. Der Täter schlug eine Scheibe ein und holte die Tasche aus dem Pkw heraus. Neben ein paar Euro Bargeld erbeutete der Dieb einen Führerschein sowie eine EC-Karte der VR-Bank. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fahrer unter Drogen

FELDATAL/ERMENROD. Auf der Bundesstraße B49 erwischte eine Streife der Alsfelder Polizei in der Nähe von Ermenrod einen Autofahrer am Montagmittag unter Drogeneinfluss am Steuer seines Autos. Die Beamten hielten das Fahrzeug an und bei der anschließenden Kontrolle kam bei ihnen die Vermutung auf, dass der 50-jährige Fahrer Drogen eingenommen haben könnte. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Dieser reagierte auf das Rauschgift Cannabis. Den Mann aus dem Vogelsbergkreis nahmen die Polizisten mit zur Blutentnahme, seinen Pkw musste er stehen lassen. Gegen ihn erstatteten die Ordnungshüter eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungs-mittelgesetz.

Dieseldiebstahl

SCHOTTEN. Aus dem Tank eines Klein-Lkw entwendeten unbekannte Täter zwischen Samstag, 17 Uhr und Montag, 7 Uhr, auf dem Gelände eines Baggerunternehmens in der Vogelsbergstraße mehrere Liter Diesel. Die Täter kletterten über einen hohen Zaun und gelangten so auf das Firmengelände. Anschließend zapften sie den Kraftstoff aus dem Behälter ab und nahmen zu dem auch noch zwei Kanister, die ebenfalls mit Diesel gefüllt waren, mit. Insgesamt erbeuteten die Dieseldiebe circa 200 Liter Sprit. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (066 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fahrzeug auf Parkplatz beschädigt 

LAUTERBACH. Am 18. September gegen 09:00 Uhr parkte eine 31-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Umgehungsstraße. Als sie gegen 10:45 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass dieses im Frontbereich beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Pkw gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Fahrzeug der 31-jährigen entstand Sachschaden von 1.500 Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

LAUTERBACH. Am 18. September gegen 10:30 Uhr parkte eine 45-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug in der Straße „Entenberg“ in einer Parkbucht. Als sie gegen 11:30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass dieses an der Beifahrerseite beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Pkw gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich mit der Geschädigten in Verbindung zu setzen. Nach Aussage der Geschädigten könnte es sich bei dem Verursacher um eine männliche Person handeln, da sie in dieser Zeit einen Mann bei ihrem Fahrzeug gesehen hat, welcher sich den Schaden anschaute und dann nach ihren Angaben in eine rote Limousine mit Stufenheck eingestieg und davon fuhr. Am Wagen der 45-jährigen konnte rote Fremdfarbe festgestellt werden. Am geparkten Pkw entstand Sachschaden von 300 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön