Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Junge Leute geraten in Streit - Fahrschulfahrt endete mitten auf der Autobahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.09.17 - Beim Gassi-Gehen ausgeraubt

HANAU. Eine Fußgängerin wurde am Montagabend in der Gabelsbergerstraße beim Spazierengehen mit ihrem Mini-Yorkshire von zwei Männern überfallen. Gegen 21.30 Uhr wurde die Frau plötzlich von hinten umgerissen. Vor ihr standen nun zwei etwa 1,80 Meter große, dunkelhäutige und dunkel gekleidete Männer. Diese nahmen der Frau ihr Geld ab, gaben ihr eine Ohrfeige und flohen in Richtung des dortigen Getränkemarktes. Zeugen können ihre Hinweise der Kriminalpolizei unter der Nummer 06181 100-123 mitteilen.

Junge Leute geraten in Streit

HANAU. Warum die jungen Leute tatsächlich am Montagnachmittag auf dem Freiheitsplatz in Streit gerieten, müssen nun die weiteren Ermittlungen zeigen. Nach ersten Erkenntnissen war ein 27 Jahre alter Hanauer gegen 16.20 Uhr mit seinem Skateboard unterwegs und zog dadurch offensichtlich den Unmut von einigen Jugendlichen auf sich und bekam von diesen unvermittelt einen Schlag ins Gesicht, worauf die jungen Leute weg rannten. Der Verletzte verzichtete allerdings auf einen Rettungswagen. Die Polizei nahm wenig später zwei 15 und 19 Jahre alte Verdächtige fest, die an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein sollen. Ein Alkoholtest bei dem Älteren ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen. Da er sich dort jedoch selbst verletzen wollte, wurde er in eine Fachklinik eingeliefert. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 in Verbindung zu setzen. Die Staatsanwaltschaft Hanau stellte Antrag auf Erlass eines Haftbefehls.

Autodiebe schlagen fünf Mal zu

BRUCHKÖBEL. In der Nacht zum Montag zertrümmerten Diebe an fünf parkenden BMW jeweils eine Scheibe und stahlen hauptsächlich die Lenkräder und Navigationssysteme. Aus einem Fahrzeug erbeuteten die Diebe auch Ausweispapiere, Schlüssel und diverse andere kleinere Gegenstände. Die Autos waren im Käthe-Kollwitz-Ring, in der Justus-von-Liebig-Straße sowie der Robert-Koch-Straße abgestellt. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Nummer 06181 100-123 entgegen.

Fahrschulfahrt endete mitten auf der Autobahn

ERLENSEE. Weil ihm ganz augenscheinlich der Sprit unterwegs ausgegangen war, hat ein Fahrschullehrer am Dienstagmittag für einen Einsatz der Autobahnpolizei gesorgt. Den Ordnungshütern war gegen 13 Uhr ein Pannenfahrzeug auf der vierspuren Autobahn 66 zwischen dem Langenselbolder Dreieck und dem Hanauer Kreuz gemeldet worden. Als nur Minuten später ein Streifenwagen vor Ort erschien, hatte bereits ein hilfsbereiter Brummi-Fahrer den Personenwagen in Schlepptau genommen. Die Polizisten eskortierten die Fuhre bis zur nächsten Tankstelle, damit die Fahrt weiter gehen konnte. Gleichwohl kam der Fahrlehrer nicht um eine Verwarnung herum, was auch sicherlich Eindruck auf die junge Fahrschülerin gemacht haben dürfte. Eine schöne Geste zeigte zudem der LKW-Fahrer: er verzichtete auf jegliches Geld für seine Hilfe und war mit einem herzlichen "Dankeschön" der Gestrandeten zufrieden.

Einbrecher knackten Spielautomaten

MAINTAL. Einbrecher, die in der Nacht zum Montag im Fechenheimer Weg in eine Gaststätte eingestiegen waren, hebelten an sieben Spielautomaten und bekamen alle bis auf einen auf. Zuvor hatten die Diebe zwischen 23.30 und 10 Uhr im Hinterhof ein Fenster aufgebrochen und nach dem Einstieg noch ein Tür. Aus sechs Automaten stahlen die Täter das Münzgeld und leerten noch eine Geldkasse sowie ein Portemonnaie. Außerdem nahmen sie mehrere Kartons mit Spirituosen mit. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Einbrecher stahlen Turnschuhe und mehr

SCHLÜCHTERN. Noch steht nicht fest, wie Einbrecher zwischen Sonntagvor- und Montagnachmittag in ein Geschäft an der Bahnhofstraße gelangten. Fest steht dagegen, dass die Diebe unter anderem etwa 30 Paar Turnschuhe, zwei Kaffeevollautomaten sowie zwei Musikanlagen mitnahmen. Zum Abtransport der Beute benutzten die Täter vermutlich ein Fahrzeug. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die im Bereich der einstelligen Hausnummern verdächtige Personen gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön