Archiv
- Fotos: Privat

SCHLITZ Am kommenden Wochenende

Erstes Rimbacher Oktoberfest mit knallbuntem Programm

20.09.17 - "O'zapft is!", heißt es in diesem Jahr erstmals in Schlitz-Rimbach, denn dort wird am 23. und 24. September das erste Rimbacher Oktoberfest veranstaltet. Das beheizte Festzelt befindet sich am Festplatz an der Fulda. Am Samstagabend ist ab 17.30 Uhr das liebevoll dekorierte Festzelt geöffnet. Ab dann stimmen „Die Wilddiebe“ mit zünftiger Blasmusik einen vielversprechenden Oktoberfest-Abend ein. Mit bayerischen Schmankerln wie Leberkäs, Haxn, Bratwurst und Brezeln kann sich für die "Ries'n Gaudi" gestärkt werden.

Die offizielle Eröffnung des beginnt um 18.30 Uhr und natürlich gehört auch ein traditioneller Fassanstich mit Freibier aus dem Holzfass dazu. Im Anschluss werden neben den „Silverbirds“ mit handgemachter Musik aus Schlitz auch „Die Kalbacher“ mit Lederhosen für die entsprechende Oktoberfeststimmung sorgen. Das musikalische Highlight wird an diesem Abend der Auftritt von "Geri, dem Klostertaler". Als Multitalent hat Geri mittlerweile sein sechstes Soloalbum veröffentlicht. Er ist als Vollblutmusiker, Sänger und großartiger Entertainer, mit Witz, Humor und einem wohldosierten Wahnsinn weit bekannt. Sein ultimativer Partyspaß, sein abwechslungsreiches Programm überzeugen und seine Solos auf Saxophon und Panflöte erzeugen regelmäßig Gänsehaut.

Tickets für das Oktoberfest gibt es für 14 Euro im Vorverkauf bei "Musik Bode" in Rimbach sowie im "Salon Ambiente" und im "Rewe-Getränkemarkt" in Schlitz. Für alle spontanen Besucher ist an der Abendkasse das Ticket für 16 Euro erhältlich.

Am Sonntag steht der Tag für die Familie an. Falls Papa um 10.30 Uhr erstmal alleine zum "Friahschoppn" in das Festzellt geht, so folgt doch spätestens um 12 Uhr der Rest der Familie zum Mittagessen. Das Highlight am Sonntag ist neben der zünftigen Blasmusik vom "Musikverein Wölf" und der Gute-Laune-Musik von "La Musica" der Auftritt des "Schlitzerländer TVK". Für die kleinen Gäste steht am Nachmittag eine Hüpfburg bereit, und es werden kostenlose Planwagenfahrten angeboten. Ab 15 Uhr wird Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet für einen gemütlichen Nachmittag angeboten. Der Eintritt am Sonntag ist frei. - Des wiad a ries'n Gaudi! +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön