Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Kradfahrer schwer verletzt - Handy gestohlen- Einbruch in Kellerraum

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.09.17 - Kradfahrer schwer verletzt

FLIDEN. Am 20.09.17, gegen 15:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer auf der L 3372.
Ein 65-jähriger Kradfahrer aus Rheinfelden befuhr die Landstraße mit seiner Indian von Schlüchtern -Distelrasen kommend in Fahrtrichtung Flieden-Kautz. Ausgangs einer Rechtskurve kam der Mann mit seinem Motorrad ins Rutschen. Er kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hier gegen die dortige Leitplanke. Dabei wurde er schwer verletzt und anschließend ins Klinikum Fulda verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde.
An der Maschine und der Leitplanke entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 6.100 Euro.

Kollision beim Ausparken

FULDA. Am Dienstag, dem 19.09.17, gg. 18.55 Uhr, befuhr ein 41-jähriger PKW-Fahrer mit seinem VW Golf die Straße An der Steingrube in Richtung Niesiger Straße in Fulda, wo er links abbiegen wollte. Dort stand ein Peugeot-Fahrer in Querstellung in einer Parkbucht zur Fahrbahn. Die Sicht des Peugeot-Fahrers war aufgrund einer Fahrbahnverengung eingeschränkt. Beim Versuch des Peugeot-Fahrers auszuparken übersah dieser den VW Golf-Fahrer. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Handy gestohlen

FULDA. Nur einen kurzen Moment der Unachtsamkeit nutzten Diebe am Montagnachmittag (18.09.), kurz vor halb drei, um aus einem unverschlossenen Pkw ein Handy zu stehlen. Der Geschädigte hatte seinen blauen VW Golf Variant auf dem Parkstreifen in der Rabanusstraße abgestellt und an dem nur wenige Meter entfernten Automaten einen Parkschein gezogen. Das Auto hatte er dabei nicht verschlossen. Der unbekannte Dieb nutzte dies und stahl aus der Mittelkonsole das silberne "iPhone 6S" im Wert von rund 400 Euro. Die Polizei rät daher, das Auto immer zu verschließen, auch wenn man es nur kurz verlässt oder nur wenige Schritte davon entfernt etwas zu besorgen hat.


Einbruch in Kellerraum

FULDA. In der Zeit zwischen Samstagnachmittag (16.09.) und Dienstagabend (19.09.) brachen Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kreuzbergstraße ein. Die Täter öffneten gewaltsam die Tür zu einem Kellerraum und stahlen daraus eine Bohrmaschine nebst Zubehör sowie einen Werkzeugkoffer und einen Ventilator. Auch einen anderen Kellerraum versuchten vermutlich die gleichen Diebe aufzubrechen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön