Archiv
- Foto: Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

100.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand - teurer BMW wiedergefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.09.17 - Einbrecher stiehlt Schmuck und Bargeld

NIEDERAULA-MENGSHAUSEN. Eine Zeugin hatte heute Mittag (Mittwoch, 20.09.) in der Talstraße einen Mann mit dunklem Teint in einem gegenüberliegenden Wohnhaus wahrgenommen, den sie nicht erkannte.
Sofort wurden von der Leitstelle des Polizeipräsidiums Osthessen mehrere Funkstreifen nach dort geschickt. Es stellte sich heraus, dass ein Mann, ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß, dunkler Teint, sportliche Statur, durch eine unverschlossene Außentür in das Wohnhaus eingedrungen war. Er soll u.a. mit einer Bluejeans, dunklen Basecap bekleidet und eine dunkle Umhängetasche mitgeführt haben. Dort stahl er Schmuck und Bargeld in nicht bekannter Höhe. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Täter im Nahbereich von Mengshausen ein. Diese verlief leider negativ.

Nun fragt die Polizei:

Wer hat am Mittwochmittag eine oder mehrere Personen in der Nähe des Tatorts gesehen? Wer hat verdächtige Fahrzeuge beobachtet? Wer kann weitere Hinweise zu dem Täter geben?

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Fußgänger leicht verletzt

BAD HERSFELD. Ein PKW-Fahrer aus Bebra wollte am 19.09.2017 gegen 10:20 Uhr rückwärts von einem Bürgersteig in der Breitenstraße auf die Straße auffahren und übersah dabei einen Fußgänger. Bei dem leichten Zusammenstoß wurde der Fußgänger leicht verletzt.

Kollission zweier Pkw

BAD HERSFELD. Am 19.09.2017 kam es gegen 14:20 Uhr im Kreuzungsbereich der Konrad-Zuse-Straße/Frankfurter Straße zu einer Kollision zweier PKW. Der Fahrer aus Asbach befuhr die Konrad-Zuse-Straße von der Landecker Straße kommend und wollte nach links in den weiteren Verlauf der Konrad-Zuse-Straße einbiegen und übersah im Kreuzungsbereich einen bevorrechtigten PKW. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Teurer BMW gestohlen - und wieder gefunden

BAD HERSFELD. In der Hauptstraße wurde am Montag (18.09.), gegen 18.00 Uhr, ein schwarzer BMW, Typ M4, mit den amtlichen Kennzeichen VB-JR 4444, im Wert von ca. 90.000 Euro gestohlen. Der schwarze BMW M4 ist inzwischen wieder aufgetaucht: Der Wagen wurde bereits am gestrigen Dienstag auf einem Parkplatz in Rasdorf bei Hünfeld im benachbarten Landkreis Fulda aufgefunden. Der Wagen wurde verschlossen vorgefunden. Wie die Ermittlungen ergaben, wurde das Auto mit dem Originalschlüssel gefahren. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern noch an. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Wohnhausbrand in Rotenburg a. d. Fulda

BAD HERSFELD. Bei einem Brand eines Wohnhauses in der Straße Am Bahndamm am Dienstagabend (19.09.) entstand ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro. Der Hauseigentümer hatte das Wohnhaus in kompletter Holzbauweise gegen 19.15 Uhr verlassen. Bei seiner Rückkehr gegen 22.00 Uhr stellte er starke Rauchentwicklung fest. Eine Nachbarin hatte den Rauch fast zeitgleich bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Das Einfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld hat die Ermittlungen übernommen. Ein Fremdverschulden zum Beispiel durch Brandstiftung wird bereits ausgeschlossen. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön