Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Fußgängerin von Pkw erfasst - eBay-Account gehackt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.09.17 - Einbruchserie in mehrere Objekte

UNSLEBEN. In der Nacht zum Mittwoch, 20.09.2017, machten sich bislang unbekannte Täter an insgesamt vier Objekten zu schaffen. Wie die Metzgerei in der Streugasse mitteilte, drangen die noch Unbekannten vermutlich gegen 03.30 Uhr, in den Verkaufsraum der Metzgerei ein und durchsuchten die Räume im Erdgeschoss. Es wurde ein geringfügiger Geldbetrag erbeutet, jedoch ein hoher Schaden angerichtet. Vermutlich kurz zuvor hatten die ungebetenen Gäste versucht in den Verkaufsraum der benachbarten Bäckerei einzudringen. Aus unbekannten Gründen ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab. Es entstand ebenfalls ein Schaden an der Eingangstüre.

In dem in der Friedenstraße gelegenen Kindergarten hofften die Täter ebenfalls auf Beute. Durch das Aufhebeln eines Seiteneingangs drangen sie in das Gebäude ein und verursachten ebenfalls einen hohen Schaden. Aus der Kaffeekasse fielen den Tätern jedoch lediglich 10 Euro in die Hände. Ebenfalls als dreist kann die Art und Weise bezeichnet werden, wie die bislang Unbekannten im Anschluss in das Gebrauchtwarenkaufhaus gegenüber dem Kindergarten eindrangen. Ihrer Sache völlig sicher, drangen sie über den Haupteingang in das Gebäude, wobei die Türe stark beschädigt wurde. Auch dort durchsuchten sie beinahe das gesamte Gebäude unter Anwendung erheblicher Gewalt und hinterließen erhebliche Sachschäden. Im Verhältnis hierzu fiel die Beute eher gering aus.
Hierzu fragt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, wer im Zeitraum am 19.09.2017, 23.00 Uhr, bis 20.09.2017, 03.30 Uhr, an den genannten Objekten entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder sonst verdächtige Wahrnehmungen melden kann.

Verkehrsunfälle - auch mit Verletzten

HENDUNGEN. Ein geplanter Fahrradausflug endete am Dienstag für eine Schülerin im Krankenhaus. Kurz vor Mittag war die junge Dame im Rahmen einer schulischen Veranstaltung in einer größeren Gruppe Gleichgesinnter mit dem Rad unterwegs. Von Wargolshausen kommend, kurz vor der Bahrastraße, geriet die junge Bikerin auf dem Wirtschaftsweg vermutlich zunächst in den Grünstreifen, verbremste sich mit dem Vorderrad, so dass sie über den Lenker zu Boden stürzte. Dabei zog sie sich Schürfwunden und Prellungen zu, wobei eine weitere Behandlung im Krankenhaus folgt. Bei dem Unfall hatte ein getragener Fahrradhelm sicherlich noch Schlimmeres verhindert.

MELLRICHSTADT. Im unteren Bereich der Hauptstraße ereignete sich um die Mittagszeit des Dienstags ein Auffahrunfall. Ein Skoda-Fahrer bog von der Hauptstraße in die Hainhofer Straße ab, hielt jedoch sein Fahrzeug an, um den Parkplatz der Bäckerei anzusteuern. Eine nachfolgende VW-Fahrerin gewahrte dies zu spät und fuhr auf. Während am VW nur leichte Schäden am vorderen Kennzeichen festzustellen waren, wurde am Skoda die Heckklappe und die hintere Stoßstange lädiert.

OSTHEIM. Größere Reparaturkosten hinterließ ein Unfall mit Vorfahrtsverletzung in der Innenstadt. Am Dienstagnachmittag befuhr eine Renault-Lenkerin die Ritter-von-Halt-Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Ostlandstraße ließ sie offenbar die Regel „Rechts vor Links“ außer Acht, wobei es zum Zusammenstoß mit einem Opel kam. Bei der heftigen Kollision entstanden Schäden an der Fahrzeugfront des Renault in Höhe von ca. 3500 Euro; am Opel müssen Stoßstange, Kotflügel und Fahrzeugtüre in Höhe von ca. 5000 Euro instand gesetzt werden.

MELLRICHSTADT. Auch in den frühen Stunden des Mittwochs war eine Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße nach Hendungen zu beklagen. Dem bisherigen Kenntnisstand nach verlor die alleinbeteiligte Audifahrerin am Ortsausgang von Mellrichstadt, zwischen der Bahnbrücke und dem Parkplatz, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei dürfte sie zunächst ins rechte Bankett, dann auf die linke Spur und anschließend wieder nach rechts gekommen sein. Da die Fahrzeugführerin über Schmerzen im Rücken klagte, wurde sie ins Krankenhaus verbracht. Bis der Unfall aufgenommen und der totalbeschädigte Pkw geborgen, bzw. abgeschleppt war, unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Mellrichstadt mit Verkehrsabsicherung und Verkehrslenkung.

Gesuchter Fahrzeugführer meldete sich

SONDHEIM. Wie die Polizeiinspektion Mellrichstadt berichtete, ereignete sich am Montag, 18.09.2017, gegen 06.15 Uhr, auf der Kreisstraße NES 34 ein Verkehrsunfall, der nicht sofort geklärt werden konnte. Durch den Presseaufruf erschien nun der gesuchte Fahrer des Kleintransporters am Dienstag bei der Polizeidienststelle. Er gab an, auf seiner Fahrt in Verlängerung des Mehlwegs einen Spiegelkontakt mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw gehabt zu haben. Er wäre auch zur Unfallstelle zurückgefahren, jedoch hatte er dort niemanden mehr angetroffen. Um bei Unfällen nicht als Beschuldigter einer Unfallflucht in Verdacht zu geraten, gibt die Polizei folgenden Hinweis: Da vom Gesetzgeber gefordert wird, dass man nach einem Unfall alles tun muss, um einen Personalienaustausch zu ermöglichen, bitte in diesen Fällen unbedingt die nächste Polizeidienststelle verständigen!

Auffahrunfall beim Abfahren von der Autobahn

ELFERSHAUSEN. Am Dienstagabend, gegen 18.20 Uhr, befuhr eine 35-jährige Golffahrerin die Autobahnabfahrt und wollte auf die B 287 nach rechts Richtung Hammelburg abbiegen. Ein nachfolgender 40-jähriger Skoda-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Golf auf. Die Golffahrerin wurde vorsorglich mit dem RTW in das Elisabeth Krankenhaus verbracht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Aus Unachtsamkeit von Fahrbahn abgekommen

ELFERSHAUSEN. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet am Dienstagnachmittag eine 63-jährige Pkw-Fahrerin auf der Kreisstraße KG 12 von Hammelburg in Richtung Elfershausen nach einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Am Polo entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro und an der Leitplanke etwa 200 Euro.

Drei Wildunfälle mit Reh

PFAFFENHAUSEN. Am Dienstagmorgen kurz vor sieben Uhr überquerte auf der Ortsverbindungsstraße von Pfaffenhausen in Richtung Fuchsstadt ein Reh die Fahrbahn. Ein 33-jähriger BMW-Fahrer erfasste das Reh, das den Zusammenstoß nicht überlebte. Am BMW entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.

ELFERSHAUSEN. Eine 29-jährige Audi-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen die Kreisstraße KG 12 in Elfershausen, als plötzlich ein Reh aus der Böschung kam. Das Reh wurde durch die Kollision mit dem Pkw so schwer verletzt, dass es von den herbeigerufenen Beamten mit der Dienstwaffe erlöst wurde. Der Schaden am Audi A 3 beträgt 500 Euro.

AURA. Fast zur gleichen Zeit ereignete sich auf der Staatsstraße 2290 ein Wildunfall. Eine 22-jährige BMW-Fahrerin erfasste am Beginn der Dauerbaustelle vor Euerdorf ein Reh. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am 1-er BMW entstand ein Schaden in Höhe von 750 Euro.

Auffahrunfall

HAMMELBURG. Beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Turnhouter Straße, am Dienstag gegen 6.30 Uhr, musste ein 58-jähriger VW-Fahrer verkehrsbedingt halten. Ein 26-jähriger Opelfahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Tiguan auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Fußgängerin von Pkw erfasst

BAD KISSINGEN. Bereits am Montagvormittag überquerte eine 67-Jährige den Fußgängerüberweg in der Maxstraße in Richtung Spitalgasse. Zeitgleich überquerte ein Mann den Fußgängerüberweg in Richtung Promenadestraße. Der 71-jährige Fahrer eines Pkw Ford hatte angehalten, um den Mann überqueren zu lassen. Anschließend fuhr der Ford-Fahrer wieder an und übersah eine von links kommende Fußgängerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Frau stürzte und leicht verletzt wurde. Eine Passantin kümmerte sich um die verletzte Frau, die sich anschließend selbstständig zum Arzt begab. Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere der bislang unbekannte Fußgänger, der zeitgleich mit der Verletzten den Fußgängerüberweg überquert hatte, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Rangierfehlen mit hohem Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag parkte ein 60-jähriger Fahrer seine Sattelzugmaschine vor der Betriebszufahrt eines Firmengeländes in Albertshausen direkt hinter einer anderen Zugmaschine und legte eine Pause ein. Gegen 13.00 Uhr stieß der Fahrer der davor geparkten Sattelzugmaschine beim Rangieren rückwärts gegen die Sattelzugmaschine des 60-Jährigen. Dabei wurde die komplette Fahrzeugfront beschädigt, so dass ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro entstand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht und der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Angeblichen Bagatellschaden nicht gemeldet

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, in der Zeit von 11.45 Uhr bis 12.30 Uhr, parkte eine 68-jährige Dame ihr Fahrzeug Subaru auf dem Kundenparkplatz des Fachmarktzentrums in Garitz. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, wurde sie von einem Mann angesprochen, der ihr mitteilte, dass ein anderes Fahrzeug beim Rangieren ihr Fahrzeug beschädigt hatte. Der Unfallverursacher verließ allerdings die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund der Zeugenaussage konnte ein 80-jähriger Suzuki-Fahrer als Unfallverursacher ermittelt werden. Er gab an, gewartet zu haben und nachdem niemand kam, sei er weitergefahren, da es sich um einen „Bagatellschaden“ handelt. Die Schadenshöhe beläuft sich jedoch auf circa 2.500 Euro.

Reh verendet nach Wildunfall

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße St 2290 von Katzenbach in Richtung Hassenbach erfasste am Dienstagabend, gegen 20.25 Uhr, ein 51-jähriger Mazda-Fahrer ein Reh. Dieses verendete nach dem Zusammenstoß an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Reh überlebt Wildunfall nicht

MAßBACH. Auf dem Wermerichshäuser Weg in Richtung Poppenlauer erfasste am Dienstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, ein 41-jähriger Fahrer eines Pkw Mini ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Alkohol am Steuer

SCHONDRA. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein 46-Jähriger in der Brückenauer Straße angehalten und kontrolliert. Der kontrollierende Beamte stellte bei dem Opel-Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Der gerichtsverwertbare Test am Alkomaten ergab exakt 0,50 Promille. Da der Alkoholsünder erst vor einem Jahr in gleicher Weise aufgefallen war, erwartet ihn jetzt ein 3-monatiges Fahrverbot und eine Geldbuße von 1.000 Euro.

eBay-Account gehackt

BAD BRÜCKENAU. Ein 29-Jähriger erstattete Strafanzeige gegen Unbekannt, da sein eBay-Account für eine Bestellung ohne sein Wissen mißbraucht wurde. Der Täter bestellte ein Mobiltelefon im Wert von 930,- Euro und ließ sich dieses nach Aachen liefern. Zur Bezahlung richtete er ein PayPal-Konto auf den Namen des Geschädigten ein und verknüpfte dieses mit den Kreditkartendaten des Anzeigeerstatters. Wie der Unbekannte in den Besitz der Daten gelangte, ist noch nicht bekannt. Weitere Ermittlungen erfolgen auch in Zusammenarbeit mit der Polizei in Aachen.

Kreditkartendaten mißbraucht

GERODA. Schon im Juni wurden die Kreditkartendaten einer 56-Jährigen unberechtigt genutzt. Sie stellte fest, dass 101 Euro für den Erwerb eines Bahntickets abgebucht worden waren. Bei den hierbei angegebenen Personalien dürfte es sich um eine erfundene Person gehandelt haben.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön