Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Straßensperrungen

Gasleitung defekt - "Kollegen arbeiten mit Hochdruck" - Info-Flyer

22.09.17 - Bei Spülbohrarbeiten eines Tiefbauunternehmens in Niederaula ist Mittwochnachmittag eine Gasleitung beschädigt worden. Nach Lokalisierung der Fehlerstelle durch Mitarbeiter des Netzbetreibers EnergieNetz Mitte wurde die Gasversorgung in diesem Bereich um 15.04 Uhr abgeschaltet, erklärte das Unternehmen am Donnerstag nach Anfrage von OSTHESSEN|NEWS.

Update am Freitagmorgen:

Nach Informationen des Energieversorgers werden heute Vormittag an die betroffenen Haushalte Flyer verteilt. "Die Kollegen arbeiten mit Hockdruck und haben die ganze Nacht hindurch gearbeitet. Wir können noch nicht genau sagen, wann die Reparaturarbeiten abgeschlossen sind", sagte die Pressesprecherin auf nachfrage von OSTHESSEN|NEWS.

Nach Informationen der Gemeinde sind in der Nacht zum Freitag umfangreiche Reparaturarbeiten notwendig. Deshalb muss die Hauptkreuzung in Niederaula - die sogenannte Eckstockkreuzung - zumindest teilweise gesperrt werden. Die beschädigte beziehungsweise verdreckte Gasleitung muss gespült werden. Aktuell ist die B 454 von Kirchheim kommend am Ortseingang von Niederaula gesperrt, der Verkehr wird innerörtlich umgeleitet.

Von der Versorgungsunterbrechung sind rund 190 Haushalte betroffen. Anders als angenommen, dauern die Reparaturarbeiten weiterhin an. Heute morgen ging der Gasanbieter noch davon, dass voraussichtlich am Mittag die betroffenen Haushalte wieder mit Gas versorgt werden können. Betroffen ist auch der Döner- und Pizzabetrieb Central. Dort wird das Fleisch nun im Pizzaofen gebacken, der Drehspieß ist wegen der defekten Gasleitung nicht nutzbar. (hhb / mw / pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön