Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Rucksack und Terminplaner aufgefunden - Auffahrunfall - Handytausch fehlgeschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.09.17 - Weitere Einbrüche

UNSLEBEN. Wie bereits berichtet, machten sich bislang nicht bekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch, 20.09.2017, an mehreren Geschäften, bzw. öffentlichen Einrichtungen zu schaffen. Nun wurden noch zwei Einbrüche nachgemeldet, die offensichtlich die gleiche „Handschrift“ tragen, also den gleichen Tätern zugeordnet werden können. Die nächtlichen Einbrecher suchten auch das ehemalige Verwaltungsgebäude und eine Werkhalle der Nordbayerischen Holzindustrie im Friedhofweg auf. Dabei gingen sie nicht zimperlich vor. Ein Fenster wurde aufgehebelt und verschlossene Türen teils mit Tritten, teils mit Brechwerkzeugen geöffnet, wobei aus einer Türe kurzerhand das Schloss brachial entfernt wurde. Es wurden zwar fast sämtliche Räume, Schränke und Schubladen durchsucht, jedoch fiel den Tätern nichts Brauchbares in die Hände. Somit bleibt Sachschaden, der noch nicht genau bekannt ist. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, hofft auf Hinweise zu der Einbruchserie, da die Taten sicherlich eine längere Zeit in Anspruch genommen haben könnten und nicht ohne Lärm auszuführen waren. Um sachdienliche Hinweise insbesondere über Personen oder aufgefallene Fahrzeuge wird gebeten.

Verkehrsunfälle

STOCKHEIM. Einen Sachschaden von ca. 9000 Euro hinterließ ein Unfall mit Vorfahrtsverletzung unweit des Reiterhofs. Am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr, war ein Arbeiter mit seinem Pkw Skoda aus Richtung Völkershausen gekommen. Beim Abbiegen in die Kreistraße nach Stockheim übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Opel und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen waren die Türen, Rastkästen und Beleuchtungseinheiten beschädigt.

MELLRICHSTADT. Ungenügender Sicherheitsabstand und ein Moment der Unaufmerksamkeit dürften in der Thüringer Straße zu einem Unfall geführt haben. Am Mittwochvormittag hatte eine Autofahrerin mit ihrem Pkw Opel noch verkehrsbedingt halten müssen, um in die Staatsstraße 2445 nach Eußenhausen abbiegen zu können. Ein nachfolgender Kraftfahrer prallte mit seinem Lkw auf. Bei dem Auffahrunfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro.

OBERSTREU. In den Abendstunden des Mittwochs war der Niedheimerweg Unfallort. Mit dem landwirtschaftlichen Gespann blieb ein Landwirt beim Rangieren mit dem Anhänger an einer Hinweistafel hängen. Es blieb bei einem Kleinunfall mit geringer Schadenshöhe.

Rucksack und Terminplaner aufgefunden

OSTHEIM. Im Sulzweg (Höhe Biogasanlage) wurde bereits am Dienstagnachmittag ein Rucksack entdeckt. Der schwarze Rucksack enthält neben Schuhwerk und Herrenbekleidung, Tabak, Getränke und Autoschlüssel. Das Behältnis kommt zu Fundamt Ostheim.

MELLRICHSTADT. Ebenfalls zum Fundamt -in diesem Falle Mellrichstadt- kommt ein aufgefundener Terminplaner vom Mittwochnachmittag in der Bahnhofstraße. Der Planer in Ringbuchform ist in einem schwarzen Lederetui eingefasst - es sind Wohnraummaße notiert.

Auffahrunfall

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend wollte eine 44-Jährige mit ihrem Opel aus Richtung Riedenberg kommend auf die Bundesstraße Richtung Bad Brückenau einbiegen. An der Einmündung musste sie zunächst warten. Ein ihr nachfolgender Lenker eines VW-Golf erkannte dies zu spät und fuhr auf den Opel auf. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden am Golf wurde auf 500 Euro, am Opel auf 2.500 Euro geschätzt.


Handytausch fehlgeschlagen

ZEITLOFS. Ein 26-Jähriger schaltete im Internet eine Tauschanzeige für sein Handy Samsung Galaxy S8. Tatsächlich meldete sich jemand und erklärte sich bereit, im Gegenzug ein Iphone 7 zu übersenden. Der Geschädigte verschickte sein Gerät an eine Anschrift in Sachsen. Das versprochene Iphone erhielt er jedoch nicht. Von seinem Tauschpartner wurde er immer wieder vertröstet, so dass er inzwischen davon ausgeht, dass er von seinem Gegenüber betrogen wurde. Weitere Ermittlungen erfolgen in Absprache mit der Polizei und Justiz, welche für den Wohnort des Empfängers zuständig ist. 


Cityroller fehlt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen stellte ein 9-jähriger Schüler seinen weiß/blauen Cityroller der Marke Hudora vor der Sinnberg-Grundschule ab. Nach Schulende um 16.00 Uhr wollte er mit diesem nach Hause fahren. Dies war jedoch nicht möglich, da der Cityroller nicht mehr da war. Wer den weißen/blauen Roller auffindet, auf dem der Name des Schülers am Lenker angebracht ist, wird gebeten diesen bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen oder beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abzugeben. Zudem bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Auffinden bzw. zum Dieb des Rollers führen könnten.


Wer vermisst seine Handtasche?

BAD KISSINGEN. Ein 65-Jähriger war am Mittwochnachmittag mit dem Fahrrad von Bad Kissingen in Richtung Arnshausen unterwegs. Vor der Bahnbrücke konnte er eine Damenhandtasche samt Inhalt auffinden und gab diese vorbildlich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. In der Handtasche konnten leider keine Hinweise auf die Identität der Besitzerin aufgefunden werden. Daher wird diese zum Fundamt der Stadt Bad Kissingen gebracht, wo sie von ihrer Besitzerin abgeholt werden kann.


Parkplatzrempler im Parkhaus

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 11.45 Uhr, wollte eine 80-jährige VW-Fahrerin in der Tiefgarage der Sparkasse einparken. Dabei blieb sie mit ihrem Fahrzeug an einem daneben geparkten Fahrzeug Skoda eines 34-Jährigen hängen und beschädigte dieses. Die Dame parkte dann ihr Fahrzeug um und verließ die Tiefgarage, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro entstand. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Unfall beobachten und verständigte die Polizei.


Reh flüchtet nach Kollision

NÜDLINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 von Nüdlingen kommend in Richtung Pyramide erfasste am Mittwochmorgen, gegen 07.15 Uhr, eine 32-jährige Renault-Fahrerin ein, das die Fahrbahn querte. Das Tier flüchtete nach der Kollision. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.


Beim Vorbeifahren einen Außenspiegel gestreift

OERLENBACH. Am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Audi-Fahrer die Kreisstraße KG 5 von der Heglerstraße kommend in Richtung Ebenhausen. Aufgrund von Gegenverkehr geriet er zu weit nach rechts und streifte dabei ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug VW eines 77-Jährigen, so dass ein Schaden in Höhe von 400 Euro entstand.


Pkw verkratzt

OBERTHULBA. In der Zeit von Montag, 18.09.17, 18 h, bis Mittwoch, 20.09.17, 13.30 Uhr, wurde in der Rhönstraße in Oberthulba die komplette rechte Seite, die Heckklappe und die rechte Seite der Frontstoßstange eines Ford durch einen bislang unbekannten Täter verkratzt. Der Schaden beträgt ca. 2500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.: 09732/9060.


Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

HAMMELBURG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch blieb ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, in der Eschenthalstraße, am linken Außenspiegel eines geparkten VW Multivan hängen und beschädigte diesen. Der Verursacher fuhr weiter ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 70 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel: 09732/9060. +++

 

 

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön