Archiv
- Foto: Regionalforum Fulda Südwest

HOSENFELD Feier in Hainzell

"Wer weiter denkt, kauft näher ein" – Tag der Regionen am 1. Oktober

21.09.17 - Wer auch in 10 Jahren noch Handwerker am Ort haben will, muss ihnen jetzt Aufträge geben. Wer jetzt nicht in Geschäften vor Ort kauft, muss sich im Alter nicht wundern, wenn es keine mehr gibt. Wer auch in Zukunft gemähte Wiesen und bestellte Felder sehen will, der muss regionale Lebensmittel kaufen. Bereits zum 19. Mal sind auch in diesem Jahr alle regional Engagierten in Deutschland dazu aufgerufen, sich am bundesweiten Aktionstag „Tag der Regionen“ zu beteiligen. Angesichts der Globalisierung und zukünftiger Herausforderungen thematisiert das Motto zum diesjährigen Tag der Regionen „Wer weiter denkt - kauft näher ein“ unsere regionale Verantwortung für eine nachhaltige, globale Entwicklung. In den zwei Wochen rund um Erntedank stellen deutschlandweit Regionalinitiativen, Kommunen, Vereine genauso wie Handwerks- und Lebensmittelbetriebe ihr regionales Engagement und die Stärken ihrer Region in den Mittelpunkt und zeigen, wie glaubwürdig Regionalität gelebt werden kann.

Wie sieht fairer, regionaler, saisonaler Konsum aus? Was ist typisch für meine Region? Woher stammen die Produkte und wer stellt sie her? Was hat die Entwicklung der Landschaft in meiner Region mit regionalen Produkten zu tun? Und wie kann ich gezielt kleine und mittelständische Unternehmen in meiner Region unterstützen? Vom 22. September bis 8.Oktober 2017 versucht der Tag der Regionen deutschlandweit an vielen Orten Antworten auf diese Fragen zu geben. So auch im Regionalforum Fulda Südwest. Am 1. Oktober 2017 von 10 – 18 Uhr präsentieren sich über 90 Aussteller rund um das Hainzeller Bürgerhaus und entlang der angrenzenden Festmeile und machen auf ihre heimischen Produkte und Leistungen aufmerksam. Handwerks- und Gewerbebetriebe, Vereine, Institutionen und Dienstleister werden die Bevölkerung beraten, informieren und unterhalten. Ein buntes Programm für Klein und Groß zeigt die kulturelle Vielfalt der Gemeinde Hosenfeld und der Region Fulda Südwest. Mehr Informationen unter www.gemeinde-hosenfeld.de und www.rffs.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön