Archiv
Gemeinsamer Schlussauftritt von "Mabertons", "Intermezzo" und "Charisma". - Foto: Robert Eszes

PETERSBERG "Sind das alles professionelle Sänger?"

9. Petersberger Gospelnacht war wieder ein voller Erfolg

22.09.17 - Petersbergs Bürgermeister Karl-Josef Schwiddessen begrüßte mit viel Freude die Besucher der Gospelnacht. Die Resonanz war riesig und Techniker Karl-Eugen Klug kam kaum nach, noch weitere Stühle für die Besucher zu stellen. Nachdem fast alle, es waren über 400 Gäste anwesend, einen Sitzplatz bekommen hatten, konnte das Programm starten. In diesem Jahr gab es etwas Neues – der Kinderchor der Konrad-Adenauer-Schule unter Leitung von Christoph Müller eröffnete das Programm.

Die Fünf- und Sechsklässler brachten mit mit den mit viel Sangesfreude und Bewegung vorgetragenen Songs "Mein kleines Licht leutchtet", "Carry on", "Mary & Mary" sowie "Rock my soul" die Besucher schon gleich in die richtige Stimmung. Die Chöre oder Formationen „Mabertones“ aus Maberzell, „Intermezzo“ aus Fulda und „Charisma“ aus Petersberg gestalteten in diesem Jahr ein abwechslungsreiches, stimmungs- und anspruchsvolles Gospelkonzert. Den Anfang machten die "Mabertons" unter der Leitung von Claudia Sauer, die auch den Chor "Charisma" leitet, mit den Liedern „He`s always close to you", "Wunder gescheh`n" und "I remember words and music". Danach kam Rainer Klitsch mit seinem Chor "Intermezzo" auf die Bühne und hatte die Songs "Elijah Rock", "Deep River", "Joshua fit the battle of Jericho" und "My Lord, what a morning" dabei. Der erste Teil endete mit dem Auftritt der Petersberger Formation "Charisma" und den Liedern "Breaking up is hard do do", "O Cirandeiro" und "The love of a friend".

Sowohl im ersten als auch im zweiten Teil kamen auch immer wieder Solisten zum Einsatz, wie Friedgard Flache bei "Intermezzo", Anja Diegelmann bei "Charisma" und Eline Wiegand bei den "Mabertons". Instrumental überzeugten als Solisten Teresa Schröter, Querflöte, sowie Judit Verestoy und Bettina Schaaf am Klavier. Den roten Faden durch das Programm spann das Chormitglied von "Charisma", Helmut Reinke, der die einzelnen Stücke mit Humor und vielen Informationen dem Publikum näherbrachte. Nach der Pause begann Intermezzo mit "The creole love call", "What a wonderful world", "Swing low, sweet chariot" und "Oh Happy" mit dem zweiten Teil des Abends.

Wenn auch nicht alle Lieder „reinrassige“ Gospels waren, gelang es den Chören mit viel Einsatz und Können das Publikum dennoch zu begeistern. Die Qualität des Abends fasste am besten die Frage eines Spaniers aus der Partnergemeinde Sabiñánigo zusammen: "Sind das alles professionelle Sänger?" +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön