Archiv

FULDA Ursache unklar

Frontalzusammenstoß auf Westring: fünf Verletzte, darunter zwei Kleinkinder

23.09.17 - Auf dem Westring hat sich um 14:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Johannesberg und Fulda-Galerie ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autos sind frontal zusammengestoßen - fünf Personen - darunter zwei Kleinkinder - wurden verletzt.

Eine 36-jährige Mutter aus Fulda war mit ihrem Audi A6 aus Fulda kommend in Richtung Großenlüder unterwegs. Auf der Rückbank saßen ihre beiden Kinder. Aus Richtung Großenlüder kam ihr ein Audi A1 entgegen, in dem ein Ehepaar aus Fulda saß. Aus bisher ungeklärter Ursache ist die 36-Jährige mit ihrem PKW in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und es kam zum Zusammenstoß.

Fotos: Julius Böhm

Die Beine des 66-jährigen A 1-Fahrers wurden im Fußbereich seines Fahrzeugs eingeklemmt und er musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden. Er und seine Ehefrau (60) kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die 36-jährige A6-Fahrerin und ihre beiden Kinder wurden leicht verletzt, kamen aber auch zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Die Polizei konnte noch keine genaue Aussage zur Unfallursache abgeben. Ein Augenzeuge sagte aber zu OSTHESSEN|NEWS: "Der Audi A6 ist in der leichten Kurve einfach in den Gegenverkehr geraten. Es gab kein Überholmanöver oder sonst etwas. Das sah mir nach Unachtsamkeit oder Sekundenschlaf aus", so der Fahrer, der direkt hinter dem Audi A6 fuhr.

Von Seiten der Polizei wurden ausdrücklich Zeugen und Ersthelfer gelobt. "Um alle Verletzten wurde sich gut gekümmert. Auch die Verletzungsmuster wurden dem Rettungsdienst vorbildlich geschildert", hieß es in einer ergänzenden Mail der Polizei. Negativ seien hingegen Führer von Großfahrzeugen aufgefallen, die mit ihren Fahrzeugen an der Unfallstelle vorbeigefahren sind. Deshalb mussten die Rettungskräfte von zwei Seiten die Unfallstelle anfahren, weil es auf der zweispurigen Straße zu eng war.

Die Feuerwehr Fulda war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Vier Rettungswagen, ein Notarztwagen und der Rettungshubschrauber Christoph 28 kümmerten sich um die Verletzten. Der Westring war für eine gute Stunde voll gesperrt. (jub) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön