Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Junge (5) von Auto angefahren - Parkendes Auto beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.09.17 - Mülltonnen angezündet

BAD HERSFELD. Mehrere Mülltonnen wurden am heutigen Freitagmorgen, zwischen 02.15 und 02.30 Uhr, in der Dreherstraße bzw. in der Straße Unter der Stiegel von unbekannten Tätern in Brand gesetzt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

Polizei sucht Ladendieb und bittet die Bevölkerung um Mithilfe

BAD HERSDFELD. Die Polizei sucht einen Mann, ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca.1,60m groß, mit Sommersprossen, von schlanker Gestalt und mit kurzen schwarzen Haaren- Er soll mit einem weißen Sweatshirt mit roten Streifen bekleidet gewesen sein. Dieser Mann soll am Donnerstag, gegen 18.35 Uhr, in einer Drogerie in einem Einkaufszentrum auf dem Rechberg-Gelände Drogerieartikel im Wert von fast 450 Euro gestohlen und in einem Stoffbeutel verstaut haben. Beim Verlassen der Drogerie wurde er von einem Kassierer auf den Diebstahl angesprochen.

Daraufhin lief der Täter weg und stieg in einen Pkw noch auf dem Parkplatz ein. Der Kassierer war dem Täter nah auf den Fersen und zog die Beifahrertür des Wagens auf. Der Täter, er soll auf dem Beifahrersitz gesessen haben, sprang aus dem Auto und lief davon. Der Fahrer des Pkw gab anschließend bei der Polizei an, mit dem Diebstahl nichts zu tun gehabt zu haben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, möchten sich bitte mit der Polizei in Bad Hersfeld in Verbindung setzen.

Schwarz-rotes Downhill-Mountainbike gestohlen

LISPENHAUSEN. In der Zweit zwischen Montagnachmittag und Donnerstagabend wurde aus einem Gartenhaus hinter einem Wohnhaus in der Elisabeth-Selbert-Straße ein schwarz-rotes Downhill-Mountainbike der Marke Specialzed Modell Demo 2 im Wert von ca. 2.000 Euro gestohlen. Der Schlossriegel des Gartenhauses wurde von dem oder den Tätern einfach abgeschraubt. Zusätzlich war das Fahrrad noch mit einem Fahrradsicherheitsschloss gesichert. Mit einem unbekannten Schneidegerät wurde das Schloss getrennt. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.:
06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Unfall auf der A 7

KIRCHHEIM. Am 21.09.2017 um 12:00 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw`s im Industriegebiet von Kirchheim. Eine 57jährige Frau aus den Niederlanden befuhr mit ihrem Fahrzeug die Straße Am Hattenberg in Richtung Bundesautobahn 7, als ein 60jähriger Mann aus Obertshausen mit seinem Pkw aus Richtung Lindenalle zur Esso Tankstelle in der Verlängerung Industriestraße fuhr. Der Mann aus Obertshausen übersah die von rechts kommende, vorfahrtberechtigte Frau mit ihrem Fahrzeug und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7000,00 €. Ein Abschlepp- oder Bergungsunternehmen war nicht erforderlich.


Auffahrunfall

BAD HERSFELD. Am 21.09.2017, um 12:15 Uhr, fuhr eine 26jährige Frau aus Bad Hersfeld von Friedlos kommend in Richtung Bad Hersfeld. In der Friedloser Straße kam es dann zu einem Auffahrunfall, als die 26jährige Hersfelderin mit ihrem Pkw auf einen ordnungsgemäß am rechten Straßenrand geparkten Ford Focus auffuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Die Frau wurde ambulant im Klinikum behandelt. Sie erlitt bei dem Unfall einen Schock und Prellungen.


Junge (5) von Auto angefahren - geflüchtet

BAD HERSFELD. Am 21.09.2017, um 14:29 Uhr, ereignet sich ein schwerer Unfall in Bad Hersfeld, als ein unbekannter Mann mit seinem Fahrzeug aus der Benno-Schilde-Straße kommend an der Lichtzeichenanlage rechts in die Dippelstraße abbog. Zur gleichen Zeit überquerte ein fünfjähriger Junge mit seiner Mutter diese Straße, die durch eine Fussgängerampel geregelt wird. Die Mutter vernahm einen akustischen Schlag und im selben Moment klagte der Junge über starke Schmerzen im Bein. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs fuhr weg, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Junge wurde stationär in die Kinderklinik in Bad Hersfeld eingeliefert. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache, zu melden.


Wildunfall

RONSHAUSEN. Am 21.09.17, 20.10 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Euskirchen die L 3251 aus Bebra-Weiterode kommend in Richtung Ronshausen. Ein Reh kreuzte unvermittelt von links nach rechts die Fahrbahn. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Tier mit dem linken Kotflügel. Gesamtschaden circa 4.000 Euro. Jagdausübungsberechtigter wurde verständigt.


Parkendes Auto beschädigt

ROTENBURG/FULDA. Eine Pkw-Fahrerin aus Bebra parkte ihr Fahrzeug einen Kia- Sportage, orange am 21.09.17 in der Zeit von 05.48 bis 14.25 Uhr ordnungsgemäß rückwärts auf dem Mitarbeiterparkplatz des Herz- und Kreislaufzentrums. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer parkte neben der Geschädigten entweder ein oder aus und beschädigte dabei die vordere linke Stoßstange, sowie den Sprühkopf der Reinigungseinrichtung des linken Frontscheinwerfers. Schaden ca. 500,-- Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Verursacher handelt es sich um ein helles Fahrzeug. Hinweise erbeten unter 06623-937-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön