Archiv
Fynn Reinhardt (#33) und Peter Köpke (#4) haben alles im Griff: Ihre Hersfelder durften einen Sieg über Twistetal bejubeln - Fotos: Gerhard Manns

HANDBALL TV Hersfeld - HSG Twistetal 27:24 (11:10)

Hochklassig und spannend: TVH gewinnt erstes Heimspiel

24.09.17 - Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die Landesliga-Herren des TV Hersfeld haben einen gelungenen Start in die neue Saison gefeiert. Am Samstagabend gewannen die Schützlinge von Dragos Negovan gegen Aufsteiger HSG Twistetal mit 27:24 (11:10). Gestützt auf eine gute Torhüter-Leistung überzeugten die Hausherren im Kollektiv und holten den zweiten Sieg.

Werner Hampe, Pressesprecher des TVH, geriet fast ins Schwärmen als er das kurz zuvor beendete Spiel zusammenfassen sollte. "Das war heute ein Zuckerschlecken. Das beste Spiel, das ich seit langem gesehen habe", sagte Hampe über die 60 Minuten in der Geistalhalle, an deren Ende die Hersfelder knapp die Oberhand behielten. Doch Werner Hampe fand nicht nur lobende Worte für die Gastgeber. 

Der TV Hersfeld in der Saison 2017/2018 1. Reihe von links: Sven Wiegel, Kai Hüter, ...

Hallensprecher Matthias Laufer-Glitsch

Vielmehr lobte der TVH-Pressesprecher auch die überzeugende Leistung der Gäste. "Sie haben einen super Handball gespielt. Die vielen jungen Spieler haben sehr schnell gespielt, dazu technisch und taktisch hervorragend ausgebildet", begründete Hampe. Mit ähnlichen Mitteln, so Hampe, habe auch der TVH aufwarten können - weshalb sich ein äußerst ansehnliches Spiel für die gut 300 Zuschauer entwickelte.

Dass letztlich die Mannen von Dragos Negovan die Partie für sich entschieden, lag an der glänzenden Vorstellung von Torwart Tobias Kretz sowie der Erfahrung von Peter Köpke und Mark Petersen, die in engen Situationen kühlen Kopf bewahrt hätten. Petersen, der Neuzugang aus Melsungen, kümmerte sich in der Abwehr nicht nur um Twistetals besten Werfer Heinrich Wachs, sondern besorgte mit seinem verwandelten Siebenmeter zum 27:24 in der Schlussminute auch für die Entscheidung und den Endstand.

Denn bis in die Crunch-Time war die Begegnung mit dem Aufsteiger, der am ersten Spieltag bereits aufhorchen ließ, umkämpft und nach Jannik Bitters Tor zum 24:24 auch ausgeglichen. Drei Hersfelder Treffer durch Fynn Reinhardt, Michael Krause und eben Petersen sorgten aber für den hart erkämpften Heimsieg. "Wir sind noch in der Findungsphase. Aber mit dem Start sind wir natürlich sehr zufrieden, auch wenn wir wissen, dass die Hürden höher werden", so Hempe abschließend. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TV Hersfeld: Tobias Kretz, Kai Hüter - Jannis Deppe (2), Peter Köpke (1), Michael Krause (7), Marco Kemmerzell (5/3), Marc Fötsch, Philipp Koch, Mark Petersen (2), Sven Wiegel (3), Andreas Krause (3), Lars Matthiesen, Fynn Reinhardt (4), Lukas Berger.

HSG Twistetal: Marek Ziegler, Tobias Mettenheimer - Patrick Fingerhut, Glenn Fait, Nico Isenberg (3/2), Lars Fingerhut, Johannes Happe (2), Andre Krouhs (4), Steffen Fingerhut (4/2), Jannik Bitter (3), Nils Pohlmann (1), Ralf Striepen, Joshua Sturm, Heinrich Wachs (7).

Schiedsrichter: Marco Hildebrand/Matthias Loll.

Zuschauer: 300.

Zeitstrafen: 5:5 (2x Petersen, 3x Krause - Isenberg, L. Fingerhut, Krouhs, 2x Wachs).

Spielfilm: 1:3, 5:5, 8:8, 11:10 (Halbzeit), 14:11, 17:14, 18:17, 22:20, 24:23, 27:24 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön