Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Schuhe geklaut - Ehrlicher Bürger - Ohne Fahrerlaubnis - 2x Unfallflucht - Wildunfälle

24.09.17 - Auffahrunfall auf Brücke

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Am frühen Samstagnachmittag befuhr eine 54-jährige Fiat-Fahrerin die alte Saalebrücke in Richtung Bad Kissingen. Als die Fahrzeugführerin vorrangberechtigten Gegenverkehr bemerkte, wollte sie aufgrund der schmalen Fahrbahnbreite zurücksetzen. Dabei übersah sie einen hinter sich stehenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß. Der Schaden an beiden Pkws beläuft sich auf ca. 400,- Euro.

Fund von Bargeld

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitag wurde durch die Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes eine markante Verpackung mit insgesamt 700,- Euro Bargeld aufgefunden. Nachdem sich kein Verlierer meldete, wurde die Verpackung samt Inhalt bei der Polizeiinspektion Hammelburg abgegeben. Das Geld kann gegen Besitznachweis bei der hiesigen Dienststelle abgeholt werden.

Ladendieb ertappt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagnachmittag wurde ein 30-jähriger Mann von einem Ladendetektiv in einem Supermarkt dabei beobachtet, wie er mehrere CD´s aus einem Regal nahm, anschließend zur Kasse ging und lediglich zwei Dosen Bier bezahlte. Der polizeibekannte Mann konnte daraufhin angehalten werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Das Diebesgut hatte einen Wert von ca. 30,- Euro.


Jugendschutzkontrollen

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Bei einer Jugendschutzkontrolle am frühen Samstagabend wurde zwischen Oberthulba und Reith ein 15-jähriger Radfahrer durch eine Polizeistreife überprüft. Hierbei wurde in seinem mitgeführten Rucksack eine Flasche Biermischgetränk aufgefunden. Diese wurde sichergestellt. Die Eltern des Jugendlichen wurden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Bei einer weiteren Jugendschutzkontrolle Samstagnacht in Hammelburg wurde bei einem 17-jährigen Jugendlichen im Rucksack ein Einhandmesser aufgefunden. Ein berechtigtes Interesse zum Mitführen des Messers konnte der junge Mann nicht vorweisen. Das Messer wurde sichergestellt. Gegen den Jugendlichen wurde ein Ordnungswidrigkeitverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet.


Pkw unter Drogeneinfluss geführt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Untererthal ein 42-jähriger Seat-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Dies bestätigte anschließend auch ein durchgeführter Drogenschnelltest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Das entsprechende Gutachten steht aus. Gegen den Mann wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet.


Wildunfall mit Dachs

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein Ford-Fahrer die Staatsstraße 2294 vom Lager Hammelburg kommend in Richtung Gauaschach, als plötzlich ein Dachs die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1000,- Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.


Unfallflucht

Bad Kissingen.  In der Kurhausstraße 30 wurde im Zeitraum vom Freitag, 19:00 Uhr bis Samstag, 09:00 Uhr, der Pkw eines 52-jährigen stark beschädigt. Der Besitzer parkte sein schwarzes Cabrio der Marke Opel ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Schlachthofkreuzung. Heute Morgen bemerkte er dann einen tiefen Kratzer auf der Heckklappe und weitere leichtere Beschädigungen am Kotflügel und der Stoßstange.
Am Unfallort wurde ein Griffschutz aus Gummi aufgefunden, welcher vermutlich zu einem Fahrradlenker gehört. Nachdem sich am Pkw entsprechende Spuren befanden, wird aktuell davon ausgegangen, dass ein Radfahrer den Schaden am Pkw verursachte und sich danach unerkannt entfernen konnte. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizei Bad Kissingen und hofft auf Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Verursacher machen können.
Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.


Volltrunken auf ein geparktes Fahrzeug eingeschlagen

Bad Kissingen.  Ein 20 jähriger polizeilich hinreichend bekannter junger Mann hatte am Samstagabend zu tief ins Glas geschaut. Möglicherweise hatte er keinen vergleichbaren Gegner gefunden, weswegen er seine ganze Wut und Frust an einem geparkten Fahrzeug auf dem Geschwister-Scholl-Platz ausließ. Dabei trat und riss er beide Außenspiegel ab und zerkratzte die Scheiben. Ein aufmerksamer junger Mann beobachtete ihn dabei und verständigte die nahegelegene Polizeidienststelle. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.


Rentnerin klaut Brot

Bad Kissingen.   Am Samstagmorgen fiel einer aufmerksamen Kundin in einem Supermarkt in Bad Kissingen, eine ältere Frau auf, welche etwas unter ihrer Jacke versteckte. Weiter hielt sich die Verdächtige im Geschäft auf. Als die Kundin bemerkte, dass die 80-jährige Täterin den Markt verlassen wollte, teilte sie den Vorfall einem Mitarbeiter mit. Die Diebin konnte anschließend am Kassenbereich mit einem 600 Gramm Brot aufgehalten werden. Die Diebin erwartete eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.


Alleinbeteiligter Verkehrsunfall mit Motorrad

Münnerstadt    Am Samstagvormittag befuhr ein 50 jähriger Motorradfahrer die B287 von Münnerstadt kommend in Richtung Bad Kissingen. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer aus unbekannten Gründe die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Anschließend schlitterten der Fahrer und die Maschine auf die Gegenfahrbahn, wo zum Glück zu dem Zeitpunkt kein Fahrzeug entgegen kam. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Freiwillige Feuerwehr Münnerstadt ausrücken, welche zudem Absperrung und Verkehrsregelung übernahmen.

 

Beim Überholen Pkw gestreift

Rannungen.     Am Samstagnachmittag bog eine Verkehrsteilnehmerin in Nüdlingen von der Hauptstraße in die Friedhofstraße ein. An der dortigen Engstelle hielt sie ihren Opel an, um entgegenkommende Fahrzeuge passieren zu lassen. In der Zwischenzeit war ein 42-jähriger mit seinem VW hinter dem Opel abgebogen und hielt diesen für ein parkendes Fahrzeug. Der Mann überholte den Opel, während die Fahrerin diesen wieder in Bewegung setzte. Dabei streiften sich beide Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. An den Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 1000 Euro.


Mastercard gefunden

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Samstagnachmittag wurde an der Baywa-Tankstelle eine Mastercard gefunden und bei der PI Mellrichstadt abgegeben. Die Karte konnte dem sichtlich erleichterten Eigentümer im Anschluss wieder übergeben werden.


Betrunkener stiehlt Schuhe

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Samstagmittag betrat ein 40-jähriger Mann ein Mellrichstädter Schuhgeschäft. Nachdem er sich kurz umgesehen hatte, nahm er ein Paar Schuhe im Wert von 60.- Euro an sich und verließ den Laden, ohne die Schuhe zu bezahlen. Nach etwa einstündiger Suche konnte der Dieb im Stadtbereich ausfindig gemacht werden. Seine Beute hatte er noch bei sich, gab sie allerdings nur widerwillig heraus. So trat er u.a. nach der Geschäftsinhaberin, die ihn wegen seiner Tat zur Rede stellte. Während der anschließenden Sachverhaltsaufnahme wehte den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,8 Promille. Der Mann musste letztlich bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Er darf sich nun wegen Diebstahl und Körperverletzung verantworten.


Unfallflucht auf dem REWE-Parkplatz

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Freitagnachmittag touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten (schwarzen) Seat Ibiza auf dem REWE-Parkplatz. Der Unfall, der einen Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro verursachte, ereignete sich im Zeitraum von 16.00 - 17.00 Uhr. Hinweise bitte an die PI Mellrichstadt, Tel. 09776/8060.


Alkohol am Steuer

Mittelstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. Samstagnachmittag wurde eine Streife auf einen unsicher fahrenden Mann aufmerksam. Der vermutliche Grund für die gezeigte Fahrweise war auch schnell gefunden. Der 61-jährige Fahrer stand unter deutlichem Alkoholeinfluss. Es musste letztlich eine Blutentnahme durchgeführt werden. Der Führerschein wurde sofort einbehalten.


Streifschaden auf enger Fahrbahn

Mühlfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld. Auf der schmalen Fahrbahn zwischen Mühlfeld und Schwickershausen kam es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Wie die Aufnahme vor Ort ergab, fuhr ein 85-jähriger Rentner mit seinem Audi in Richtung Schwickershausen, als ihm ein 45-jähriger BMW-Fahrer entgegenkam. Man versuchte zwar noch, sich gegenseitig auszuweichen, ein relativ geringer Streifschaden in Höhe von ca. 600.- Euro konnte aber nicht mehr verhindert werden.


Fluchtversuch scheiterte

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Laufe der Samstagnacht, gegen 01.00 Uhr, fiel einer Streife ein 20-jähriger Rollerfahrer auf. Als er kontrolliert werden sollte, versuchte der junge Mann zunächst zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestoppt werden. Er räumte im Anschluss ein, für sein Kleinkraftrad nicht die notwendige Fahrerlaubnis zu besitzen. Im Zuge der Kontrolle konnten außerdem drogentypische Auffälligkeiten wahrgenommen werden. Eine Blutentnahme war die logische Konsequenz. Der Roller wurde sichergestellt. Nach Eingang der Blutuntersuchung wird sich der Staatsanwalt mit dem Fall beschäftigen müssen.


Ehrlicher Bürger

BAD BRÜCKENAU. Ein 20jähriger Mann meldete sich am Samstagmittag bei der Einsatzzentrale der Polizei und teilte seine Beteiligung an einen ‚Parkrempler‘ mit. Der junge Mann hatte seinen Pkw auf einem Parkplatz in der Sparkassenstraße abgestellt. Als er diesen später mit seinem Auto verlassen wollte, stieß er beim Rangieren mit der rechten Heckseite seines Fahrzeugs gegen die linke Front eines hinter ihm geparkten Kleinwagens.
Nachdem der Unfallverursacher ca. 30 Minuten vergeblich auf den Eigentümer des Kleinwagens gewartet hatte, informierte er die Polizei. Am Fahrzeug des Mitteilers blieben Kratzer und Dellen zurück. Der Schaden dürfte sich auf ca. 1000,- € belaufen. Der Kleinwagen wurde im vorderen, linken Bereich eingedrückt. Schadenshöhe hier ca. 2500,- €.
Da der Besitzer des Kleinwagens nicht erreicht werden konnte, wurde ein Zettel mit den notwendigen Daten an seiner Windschutzscheibe angebracht. Dank der Ehrlichkeit des 20jährigen können sich die Unfallbeteiligten nun um die Schadensregulierung kümmern.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

WILDFLECKEN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch eine Streifenbesatzung der PI Bad Brückenau wurde am Freitagnachmittag festgestellt, dass ein 35jähriger Mann mit dem Pkw seiner Freundin unterwegs war, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Er hatte den Wagen ohne das Wissen seiner Lebensabschnittsgefährtin genutzt.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön