Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Einbruch in Firma - Hundefund - Trunkenheitsfahrt mit 1,53 Promille

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.09.17 - Am 23.09.2017 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen Verkehrskontrollen in der Ortslage Stadtlengsfeld durch. Dabei wurde um 02:00 Uhr die Fahrerin eines VW kontrolliert. Während des Gesprächs mit der 29 Jahre alten Dame schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Der Führerschein der Fahrzeugführerin wurde daraufhin sichergestellt, eine Blutentnahme im Klinikum Bad Salzungen wurde durchgeführt. Ein Strafverfahren aufgrund der Trunkenheit im Straßenverkehr ist die Folge.

Am Freitag, dem 22.09.2017, wurden Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen, welche sich gerade auf Streife in der Ortslage Barchfeld befanden, um 23:40 Uhr durch Passanten auf einen offenbar herrenlosen Hund aufmerksam gemacht. Das Tier soll zu diesem Zeitpunkt bereits seit circa drei Stunden im Bereich der Barchfelder Kirmes umher geirrt sein. Konkret handelt es sich um einen kleinen Mischlingshund mit schwarzem Kurzhaarfell. Ein Halsband trug das Tier nicht. Da der Hund jedoch einen gepflegten Eindruck machte, wird davon ausgegangen, dass dieser erst kurz zuvor seinem Herrchen entlaufen ist. Die Polizeibeamten nahmen sich dem Hund zunächst an und verbrachten diesen anschließend zum Tierheim Springen. Wer Hinweise zu dem Tier geben kann, wird gebeten, sich unter 03695/5510 an die Polizeiinspektion Bad Salzungen oder an das Tierheim Springen zu wenden.

Am 24.09.2017 wurde gegen 02:30 Uhr nachts eine Firma in der Ortslage Diedorf zum Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Der oder die Täter hebelten dabei die Eingangstür zum Verkaufsraum auf und gelangten so auch in das Büro sowie in die Werkstatt. Darin wurden diverse Schränke geöffnet und durchwühlt. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nichts, es entstand lediglich Sachschaden. Wer Hinweise zu der Tat geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen in der Nähe des Tatorts gemacht hat, wird gebeten, sich unter 03695/5510 an die Polizeiinspektion Bad Salzungen zu wenden.

Am 22.09.2017 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 14:45 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Hersfelder Straße in Bad Salzungen durch. Dabei wurden insgesamt 10 Fahrzeugführer festgestellt, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h nicht einhielten. Nachdem bereits zwei Fahrzeugführer mit 80 und 89 km/h gemessen wurden, stellte eine Dame den Negativrekord des Tages auf. Sie wurde mit 94 km/h erwischt und erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 200,- Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie einen Monat Fahrverbot.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön