Archiv
Das ist ein solcher dokumentenechter Stift, mit dem in Eichenzell gewählt wurde - Fotos: Julius Böhm

EICHENZELL AfD-Benachteiligung?

Vorwurf: Bleistift-Betrug in Eichenzeller Wahllokal

24.09.17 - Skandal im Wahllokal? In Eichenzell bei Fulda soll die Bundestagswahl manipuliert worden sein. Das behauptet zumindest Alex Arlt aus Bad Hersfeld, der auf Facebook eine Meldung verbreitet, wonach man im Eichenzeller Akazienweg nur mit Bleistiften sein Kreuzchen setzen könne und mit allen Mitteln versucht werde, der AfD Stimmen zu klauen. Inzwischen wurde das Bild mehr als 300 Mal geteilt.

Anders als behauptet, werden in Eichenzell aber nicht mit Bleistiften, sondern mit sogenannten Kopierstiften die Kreuzchen gesetzt. "Dies sind dokumentenechte Stifte, die man nicht wegradieren kann", so Eichenzells Ortsvorsteher Gerhard Dehler, der selbst als Wahlhelfer aktiv war, zu OSTHESSEN|NEWS. Damit sind Manipulationen oder nachträgliche Veränderungen der Stimmzettel ausgeschlossen. Im Wahllokal sei es zu heftigen Diskussionen gekommen, in denen die Wahlhelfer als Betrüger bezeichnet wurden.

Alex Arlt, der augenscheinlich Anhänger der AfD ist, ruft sogar dazu auf, ab 18 Uhr in die Wahllokale zu gehen und den Wahlhelfern auf die Finger zu schauen, um Wahlbetrug und eine Benachteiligung der AfD auszuschließen. (Julius Böhm) +++

Das Wahllokal am Eichenzeller Kindergarten, der derzeit umgebaut wird


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön