Archiv
Die Damen aus Großenlüder/Hainzell feierten ihren ersten Sieg der Saison - Fotos: Jonas Wenzel

HANDBALL HSG Großenlüder/H. - SV Fritzlar II 25:23

Erster Sieg für Damen aus Großenlüder/Hainzell - Hüttenmüller zufrieden

25.09.17 - Die Landesliga-Damen der HSG Großenlüder/Hainzell haben am zweiten Spieltag den ersten Sieg eingefahren. Im Heimspiel gegen die Drittliga-Reserve des SV Fritzlar siegten die Damen von Trainer Sebastian Hüttenmüller mit 25:23 (13:11). Der HSG-Trainer machte drei Komponenten für den Heimsieg verantwortlich.

"Abwehr, Torwart und eine gute Einstellung waren heute für den Sieg verantwortlich", freute sich Hüttenmüller über den Sieg im ersten Heimspiel. Nachdem seine Damen etwas überraschend zum Auftakt bei Aufsteiger Wollrode verloren, zeigten sie am Sonntag eine gelungene Reaktion. "Wir haben es geschafft, unsere Fehler gering zu halten und die Chancen effektiver zu verwerten", berichtete Hüttenmüller.

HSG-Trainer Sebastian Hüttenmüller (links)

Weil Fritzlar aber auch eine gut Vorstellung zeigte, entwickelte sich nach Ansicht Hüttenmüllers "eine sehr attraktive landesliga-Partie" mit dem besseren Ende für die Gastgeberinnen. "Der Sieg war auch verdient, weil wir im zweiten Abschnitt noch einmal nachgelegt haben." Nachdem Mitte der zweiten Hälfte 19:19 auf der Anzeigetafel zu sehen war, zog die HSG durch Treffer von Miriam Schmitt, Eugenia Wertmüller, Theresa Reith und Juliane Kums bis auf 24:21 davon. Diesen Vorsprung gab Großenlüder/Hainzell nicht mehr ab.

"Wir haben ein Signal gesendet und die richtige Reaktion gezeigt", freute sich Sebastian Hüttenmüller über den ersten Sieg der neuen Saison. Mit 2:2-Punkten liegt der Vizemeister aus dem Vorjahr auf dem sechsten Tabellenrang. Am nächsten Wochenende geht es für die HSG-Damen nach Baunatal. (the) 


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

HSG Großenlüder/Hainzell: Natalie Will, Katharina Hölzinger – Carolin Greulich, Miriam Schmitt (7/2), Sofia Hornung, Malin Lehmann, Lena Greb, Luca Klitsch (3), Juliane Kums (3), Eugenia Wertmüller 83), Theresa Reith (1), Laura Hölzinger (5/3), Margitta Gering (3).

SV Fritzlar II: Sandra Römer, Carolin Alheit – Johanna Fischer (3), Anna Holeczy, Julia-Marie Hofmann, Franziska Werner, Nadine Frank, Lena Höhne, Laura Schmieling (2/1), Sarah Oschmann 85), Nina Albus (9/7), Theresa Werner (1), Merle Bücker (3).

Schiedsrichter: Frank Diegeler/Marco Zapke.

Zuschauer: 100.

Zeitstrafen: 2:2 (Reith, Gering – Höhne, Werner).

Spielfilm: 2:0, 4:4, 7:7, 11:10, 13:11 (Halbzeit), 16:17, 20:19, 22:19, 24:21, 25:23 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön