Archiv
Bester Hünfelder Werfer: Felix Kircher traf zehnmal - Archivfoto: Jonas Wenzel

HANDBALL SG Babenhausen - Hünfelder SV 26:25 (14:12)

Aufsteiger Hünfelder SV hat eine Hand am Punkt

25.09.17 - Oberliga-Aufsteiger Hünfeld hat seinen ersten Punkt verpasst: Am Sonntagabend verloren die Mannen von Trainer Georg Müller bei Mit-Aufsteiger SG Rot-Weiß Babenhausen denkbar knapp mit 25:26 (12:14) und mussten sich auch im zweiten Spiel geschlagen geben. Bester Werfer der Gäste war Felix Kircher mit zehn Treffern.

"Schade, wirklich schade", sagte Hünfelds Trainer auf der Heimfahrt über das Spiel in Babenhausen. Denn seine Hünfelder hatten eine Hand am ersten Punkt in der Oberliga, mussten aber ohne Zähler zurück in die Heimat fahren. "Wir haben zwar nicht oft geführt geführt, aber waren immer in Reichweite", so Müller weiter. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Hausherren, die am ersten Spieltag Drittliga-Absteiger Kirchzell, einen Zähler abtrotzten, auf fünf Treffer absetzen (13:8). Nachdem die Gäste zuvor zweimal (1:0, 4:3) geführt hatten. Bis zum Seitenwechsel kämpften sich die Hünfelder aber wieder auf 14:12 heran.

"Wir haben in der Abwehr sehr gut gekämpft und uns einige einfache Tore per Gegenstoß ermöglicht. Das war schon eine klare Steigerung zum Kleenheim-Spiel", sagte Müller, dessen Schützlinge in Abschnitt zwei durch Julien Sandrock noch ein drittes Mal in Führung zogen (20:19), bevor die Hausherren das Spiel drehten und ihre Führung bis zum Ende nicht mehr abgaben. Bitter: Beim Stand von 24:25 versemmelten die Hünfelder einen Wurf von Außen, im Gegenzug besorgte Stefan Hollnack, mit sieben Treffern bester Werfer der Hausherren, das 26:24 (59.). Felix Kirchers Treffer zum 25:26-Endstand acht Sekunden vor Schluss änderte am Ergebnis nichts mehr.

"Wir haben uns in der Oberliga angemeldet und gezeigt, dass wir mithalten können", meinte Müller im Nachklang und sieht seine Jungs auf einem guten Wege, dem gestiegen Niveau gerecht zu werden. "Wir haben im Angriff immer wieder die Lücken gefunden und in der Abwehr sehr gut gekämpft. Spielen wir so weiter, bin ich optimistisch", so Müller abschließend. Am nächsten Samstag kommt Offenbach-Bürgel in die Kreissporthalle und die Hünfelder nehmen einen neuen Anlauf, sich mit Punkten zu belohnen. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Babenhausen: Dominik Goder, Marius Hildebrandt - Robin Drews, Simon Brandt (1), Yoshihiro Horikawa, Markus Kirchherr, Stefan Hollnack (7), Paul Raschke (1), Daniel Toscano (3/1), Jonas Lehmberg (3), Felix Mann (5), Marc Ratley (2), Lucas Eisenhuth (3/3), Keno Mehrpahl (1).

Hünfelder SV: Christian Krätzig, Stephan Harseim - Fabian Sauer (2/2), Niklas Fischer (4), Jannik Bachus, Michael Klein (3), Alexander Schott (1), Sebastian Müller, Leon Wald (1), Julien Sandrock (2), Felix Kircher (10), Niklas Kaub.

Schiedsrichter: Zeki Kaplan/Benjamin Scheld.

Zuschauer: 400.

Zeitstrafen: 4:4 (Raschke, 2x Mann, Ratley - Sauer, Müller, 2x Sandrock).

Spielfilm: 0:1, 3:4, 7:6, 13:8, 14:12 (Halbzeit), 14:14, 16:16, 19:20, 23:21, 25:24, 26:25 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön