Archiv

LAUTERBACH Landratswahl im Vogelsberg

Zum 2. Mal: Landrat Manfred Görig (SPD) bleibt im Amt - Sieg mit knapp 80 Prozent

25.09.17 - Die Vogelsberger haben sich entschieden - und zwar zum zweiten Mal für den SPD Politiker Manfred Görig. Er wird sich als Landrat weiterhin für die Belange und Wünsche der Bürger im Vogelsberg einsetzen. Mit knapp 80 Prozent setzte sich Görig gegen seinen parteilosen Konkurrenten Friedel Kappes durch. "Ich freue mich sehr und es bestätigt mich in meiner täglichen Arbeit als Landrat", so der Wahlsieger.

(r.) Landrat Manfred Görig (SPD) wurde wiedergewählt und bleibt im Amt ...Fotos: Erich Gutberlet

Mit knapp 80 Prozent gewann er den Wahlkampf

(l.) Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak gratulierte dem Landrat ...

(r.) Friedel Kappes ist enttäuscht und hatte sich mehr erhofft

(l.) O|N Volontärin Nina Bastian im Gespräch mit dem wiedergewählten Landrat Manfred ...

Über eine Wahlbeteiligung von rund 75,9 Prozent freut sich Görig besonders. Er wird nun die nächsten sechs Jahre als Landrat im Vogelsbergkreis amtieren. Friedel Kappes kam alleine in die Kreisverwaltung nach Lauterbach. Im Gespräch mit Osthessen|News sagte er, er habe sich mehr erhofft. "Ich habe nur ein kleines Team um mich herum, sprich nur geringe finanzielle Mittel. Vielleicht konnte ich deswegen nicht mehr Bürger erreichen." Rund 15 Ehrenamtliche und die Vertreter der Presse kamen zur Verkündung des amtlichen Wahlergebnisses in die Kreisverwaltung. (Nina Bastian) +++

(2.v.l.) Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller mit Friedel Kappes


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön