Archiv
Die KSE-Profis Dirk Wagner (links) und Jan Horas gaben im Finale alles. - Fotos: Robert Bosch Power Tools GmbH

LEINFELDEN Handwerker-Team gewinnt Bosch Pro Challenge

Die schnellsten Profi-Schrauber Deutschlands kommen aus Eichenzell

25.09.17 - Zwei Männer, eine Mission: Die beiden Montage-Experten Jan Horas und Dirk Wagner vom Unternehmen Klaus Schleicher Engineering – kurz KSE – aus Eichenzell haben sich im bundesweiten Wettbewerb „Bosch Pro Challenge 2017“ gegen 1.112 Teams aus ganz Deutschland durchgesetzt und den ersten Platz errungen. Die Aufgabe: Zwanzig Schrauben samt Unterlegscheiben galt es in ein an einer Wand befestigtes Holzbrett einzuschrauben - zwischendurch musste immer wieder eine festgelegte Laufstrecke zurückgelegt werden.

Freuen sich über die erfolgreiche Challenge: Jan Mayer von der Robert Bosch Power ...

Nach sage und schreibe einer Minute und 19 Sekunden hatte das Sieger-Duo die Aufgabe gelöst. Zum Vergleich: Das Bosch Pro Team des ausrichtenden Unternehmens Robert Bosch Power Tools GmbH hatte für die Challenge knapp eine Minute und 51 Sekunden gebraucht. Beim Finale im baden-württembergischen Leinfelden standen die Eichenzeller Schrauber-Profis unter Hochspannung – und erlebten eine Schrecksekunde. „Mir ist mitten im Finale eine Unterlegscheibe runtergefallen. Ich habe innerlich gekocht, Schweißausbrüche und Zitteranfälle erlitten – da war alles dabei. Aber letztlich waren wir schnell genug“, erzählt Dirk Wagner. Angefeuert wurden er und sein Teamkollege Jan Horas von der eigens angereisten KSE-Belegschaft samt Unternehmenschef Klaus Schleicher. Alle zusammen dürfen sich nun über den Hauptpreis des Wettbewerbs freuen: Zusätzlich zu Ruhm und Ehre sponsert Bosch eine Betriebsfeier mit Profikoch Ralf Jakumeit und seinen „Rocking Chefs“. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön