Archiv
Die Tänzerinnen und ihre Trainerin Elisabeth Kuhn (links) - Fotos: Holodeck Dance Center

FULDA Große Abschlussshow

Bibis und Tinas verhexen das Holodeck Dance Center

26.09.17 - Spot, Music, Hex, hex – am vergangenen Samstag veranstaltete das Holodeck Dance Center zum "Bibi & Tina Dance Workshop" ihre verhexte Abschlussshow. 37 Tänzerinnen - aufgeteilt in zwei Gruppen - probten seit März ihren großen Auftritt als Bibi und machten der Hexe dabei ganz schön Konkurrenz.

Die Aufregung vor dem Auftritt war natürlich groß. Nach sechsmonatiger Vorbereitungszeit war der Tag gekommen. Die Kinder wurden geschminkt, frisiert und schlüpften in ihr Auftrittskostüm. Die Bibi & Tina Danceshow ähnelte einem Musical. Die Kinder tanzten nicht nur, sondern sagngen absolut textsicher und ganz laut jede Liedzeile mit. Coole Moves zu "Jungs gegen Mädchen" oder schöne Balladen wie "Wunder" rundeten den Abschlussauftritt der Tänzerinnen ab. Insgesamt fünf Tänze hat Projektleiterin Elisabeth Kuhn mit den Kindern einstudiert. Am Samstag wurde das Gelernte den Eltern, Verwandten und Bekannten im ausverkauften Zuschauerraum präsentiert.

Coole Kostüme und kreative Choreografien brachte das Publikum zum Staunen und Applaudieren. "Für uns ist das immer toll, wenn die Kinder aufblühen. Die Hexen haben das zauberhaft gemacht", freut sich Inhaberin Liane Schmitt, die immer wieder gerne Kinderprojekte mit ihrem Team auf die Beine stellt. Mit einem breiten Grinsen standen die Bibis und Tinas vor dem Publikum, dass ganz laut nach einer Zugabe verlangte. Bevor sie aber ein letztes Mal zusammen tanzten, erhielt jede Tänzerin natürlich noch ihre persönliche Urkunde.

"Die Kinder zeigten eine tolle Bühnenpräsenz. Sie haben ihre Sache richtig gut gemacht. Ich bin echt stolz auf alle Bibis und bin immer noch begeistert, mit welchem Spaß sie bei dem 'Bibi & Tina Dance Workshop' mitgemacht haben", sagt die stolze Trainerin Elisabeth Kuhn über die erfolgreiche Abschlussshow. Auch für sie war das Projekt eine große Premiere. Kuhn absolviert zurzeit ihre Tanzausbildung zur Tanzpädagogin im Holodeck Dance Center und leitete zum ersten Mal in Eigenregie ein solches Projekt. "Tolle Show", "Super gemacht": Die Kids und das HDC bekamen auch vo den Eltern und Zuschauern ein durchweg positives Feedback.

Wer jetzt auch Lust auf Tanzen bekommen hat, der kann sich gerne unter [email protected] oder unter 0661/9709926 bei dem Holodeck Team melden und sich persönlich beraten lassen. Weitere Informationen unter www.holodeck-dance-center.de.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön