Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Einbrecher und Diebe unterwegs - Weißes Mountainbike geraubt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.09.17 - Einbrecher unterwegs - E-Bike gestohlen

FULDA. Ein E-Bike der Marke KTM "Macina Lycan" stahlen Unbekannte aus einem verschlossenen Gartenschuppen in der Oberroder Straße. In der Zeit von Samstag (23.09.), 19:30 Uhr, bis Sonntag (24.09.), 10:00 Uhr, brachen sie die Tür zum Schuppen auf und entwendeten das etwa 3.500 Euro teure Rad.

Schallschutzwand an der Bahnstrecke bei Steinau mit Farbe besprüht

STEINAU. Bislang unbekannte Täter haben die neu angebrachte Schallschutzwand der Strecke Hünfeld-Fulda im Bereich des ehemaligen Bahnhofes Steinau auf einer Gesamtfläche von 73 m² mit Farbe besprüht und verunreinigt. Der angerichtete Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Die Farbschmierereien wurden am Samstag, dem 23.9.2017, durch eine Streife der Bundespolizei festgestellt. Der Tatzeitraum kann nicht bestimmt werden. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Hinweise erbeten: Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Straßenmeisterei von Einbrechern heimgesucht

GERSFELD. Gewaltsam verschafften sich Einbrecher am vergangenen Wochenende Zutritt zur Straßenmeisterei in der Schachener Straße. Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag (22.09. - 24.09.) hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster auf und gelangten ins Gebäudeinnere. Dort brachen sie Türen auf und durchsuchten verschiedene Räume. Sie nahmen geringe Mengen Bargeld mit sich, bevor die Täter das Objekt unerkannt verlassen konnten.

Einbruch in Kiosk

HÜNFELD-RÜCKERS. Ziel von unbekannten Einbrechern war zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (22./23.9.) in der Dr.-Detlev-Rudelsdorff-Allee eine Kioskanlage auf einem Campingplatz. Nach dem Aufbrechen mehrerer Fenster gelangten die Täter in den Schankraum der Gaststätte. Hier erbeuteten sie eine schwarze Ledergeldbörse, eine VW-Beetle Spardose, ein Münzzählbrett sowie Bargeld im Gesamtwert von ca. 450 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.500 Euro.

In Café eingebrochen

HÜNFELD. Unbekannte Täter brachen am Freitag (22.9.), um 22.53 Uhr, in ein Café am Haselsee ein. Die Einbrecher stiegen durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster in den Gastraum ein und brachen mehrere Zimmertüren auf. Der verursachte Sachschaden beträgt 500 Euro.

Einbruchsversuch

TANN. In der Zeit von Mittwoch (20.09.), 17:00 Uhr, bis Sonntag (24.09.), 11:40 Uhr, versuchten Einbrecher die Haustür und das Fenster einer Wohnung in der Straße Am Kuhleich aufzuhebeln. Als dies nicht funktionierte, schlugen die bislang Unbekannten eine Fensterscheibe ein und öffneten anschließend den Fensterflügel. Nach aktuellem Erkenntnisstand traten die Einbrecher nicht in die Wohnung ein und entwendeten auch nichts.

Diebe stehlen Geldbörse

FULDA. Im Gedränge entwendeten Diebe am frühen Sonntagmorgen (24.09.) gegen 01.55 Uhr den Geldbeutel eines Gaststättenbesuchers in der Karlstraße. Der Mann aus Kassel hatte seine Geldbörse in der linken Gesäßtasche verstaut. Kurz vor dem Verlassen der Gaststätte hatte er die mit Ausweispapieren und wenig Bargeld gefüllte Börse noch bei sich. Vor der Lokalität bemerkte er ihr Fehlen.

Radio gestohlen

KÜNZELL-ENGELHELMS. Aus einem unverschlossenen, in der Marienstraße abgestellten Anhänger stahlen unbekannte Diebe ein Radio. Es handelt sich um ein zwei Jahre altes blaues Baustellenradio der Marke MAKITA. Die Tat ereignete sich am Freitag (22.9.) um 11:30 Uhr.

75.000 Euro teuren Kipplaster gestohlen

EICHENZELL-WELKERS. Einen Kipplaster im Wert 75.000 Euro, welcher mit Baggerschaufel und Schotter beladen war, entwendeten bislang unbekannte Täter am Freitag (22.9.), in der Zeit zwischen 23:10 Uhr und 00:40 Uhr von einem Firmengelände in der Bürgermeister-Ebert-Straße. Die Diebe brachen das Schloss der gesicherten Einfahrt auf, um an den im Hof geparkten Kipplaster mit den amtlichen Kennzeichen FD-MW 2660 zu gelangen. Bei dem gestohlenen gelben LKW mit Spezialaufbau handelt es sich um einen Mercedes Actros, Typ 932.14, 3-Achser, einem relativ seltenen Modell aufgrund der KW Leistung.

Bargeld aus Büro gestohlen

FULDA. In ein Bürogebäude in der Sturmiusstraße brachen unbekannte Einbrecher in der Zeit von Freitag auf Samstag (22.9./23.9.), zwischen 20:30 Uhr und 05:45 Uhr, ein. Die Täter hebelten eine Eingangstür des mehrstöckigen Hauses auf und verschafften sich Zugang in eine Kanzlei. Dort entwendeten sie mehrere hundert Euro Bargeld aus einer Geldkassette.

Einbruch in Wohnhaus

FULDA-NIESIG. Sonntagnacht (24.9.), um 02:59 Uhr, stiegen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus im Bornwiesenweg ein. Zunächst versuchten die Täter, über eine Terrassentür in den Innenraum des Gebäudes zu gelangen. Da dieses Vorhaben scheiterte, traten sie gewaltsam gegen die Hauseingangstür, die sich jedoch ebenfalls nicht öffnen ließ. Letztendlich stiegen sie über ein Kellerfenster in das Wohnhaus ein. Gegenstände wurden vermutlich nicht entwendet, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro.

Motorsäge aus Schuppen entwendet

TANN-LAHRBACH. Diebesgut im Wert von ca. 270 Euro erbeuteten Unbekannte von Freitag auf Samstag
(22./23.9.) aus einem Geräteschuppen in der Eisenacher Straße. Dabei handelt es sich um eine Motorsäge Stihl, MS 180, mit der individuellen Seriennummer 808800713.


Kennzeichenschild FD-D 976 gestohlen

FULDA. Seinen Roller hatte ein Mann aus Neuhof von Samstagmittag bis Sonntagnachmittag (23./24.09.) in der Nonnengasse geparkt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er, dass Diebe das amtliche Kennzeichen samt Schrauben abmontiert und entwendet hatten. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.


Weißes Mountainbike geraubt

FULDA. Vier Männer liefen am Sonntagabend (24.09.) auf der Edelzeller Straße, als ihnen gegen 19:45 Uhr in Richtung Mainstraße ein Fahrradfahrer entgegen kam. Aus dem Nichts trat einer der vier Männer den 24 Jahre alten Radfahrer von seinem Zweirad. Der Täter, der kurze schwarze Haare hatte, einen Drei-Tage-Bart trug und laut Aussage des Geschädigten leicht dunkelhäutig war, trat daraufhin auf den nun am Boden liegenden Mann ein und schlug ihn mit der Faust.
Ein zweiter Mann der Gruppe, der stark dunkelhäutig mit dunklen, mittel-kurzen Haaren beschrieben wird, schlug ebenfalls auf den geschädigten Fuldaer ein und entnahm ihm seine Geldbörse. Der Geschädigte flüchtete anschließend in Richtung Mainstraße. Sein weißes Mountainbike mit der Aufschrift "Horizon" sowie die Geldbörse mit etwa 85 Euro Bargeld nahmen die Täter mit. Wer kann Hinweise zu den vier dunkelhäutigen Männern geben? Auffällig sei beim Haupttäter ein grauer Kapuzenpullover sowie eine braune Lederjacke gewesen. Alle vier waren von dünner Statur und trugen dunkle Kleidung.
Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön