Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Zwei Schutzhütten von Hessenforst im Wald aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.09.17 - Zwei Schutzhütten von Hessenforst im Wald aufgebrochen

LUDWIGSAU-MECKBACH. Die Polizei in Bad Hersfeld ermittelt in zwei Fällen wegen des Verdachts von versuchten Einbruchsdiebstählen und Sachbeschädigungen in zwei mobile Schutzhütten des Forstamts Bad Hersfeld. Die Schutzhütten wurden im Waldbereich, Gemarkung Metzenberg zwischen den Ortsteilen Meckbach und Friedlos aufgebrochen. Aus den Schutzhütten wurde nichts gestohlen, da sich in den Schutzhütten von Hessenforst auch grundsätzlich keine Sachen von Wert befinden. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Verkehrsunfall

NIEDERAULA. Am 25.09.2017 gegen 06:25 Uhr kam es im Ortsteil Niederjossa zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein LKW-Fahrer aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen befuhr die Straße Im Krammbach aus Richtung Schlitz kommend in Richtung Jossastraße. An der Kreuzung übersah er den von links kommenden, bevorrechtigten PKW eines Mannes aus Niederjossa. Der PKW kam durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen und einem Verkehrsschild in Höhe von ca. 11.500 Euro.

Einbruch in Einfamilienwohnhaus

BAD HERSFELD. In der Heinrich-Heine-Straße wurde am Samstag (23.09.), zwischen 09:30 und 17:15 Uhr, in ein Wohnhaus eingebrochen. Es wurden Bargeld, Schmuck und eine Armbanduhr im Wert von 5.000 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Pkw zerkratzt

BAD HERSFELD. Der Lack der Fahrertür eines Am Frauenberg geparkten roten Pkw der Marke Skoda, Typ Rapid, wurde in der Nacht zum Sonntag (24.09.) mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro

Schwarzes Mountainbike gestohlen

BAD HERSFELD. In der Zeit zwischen Freitag (22.09.), 19:00 Uhr und Sonntag (24.09.) 15:00 Uhr wurde aus einem Kellerraum eines Mehrfamilienwohnhauses in der Lullusstraße ein schwarzes Mountainbike der Marke Corratec, Typ Corratec Cross X Vert. 56, gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro.

Hochsitze beschädigt

HAUNETAL-OBERSTOPPEL. In der Waldgemarkung von Oberstoppel wurden in der Zeit zwischen Donnerstag (21.09.) bis Freitagnachmittag (22.09.) zwei Hochsitze erheblich beschädigt und umgekippt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Weiterer Fahrraddiebstahl bei der Polizei angezeigt

ROTENBURG-LISPENHAUSEN. Am Freitag (22.09.) meldeten wir den Diebstahl eines Mountainbikes der Marke Specialzed Modell Demo " aus einer verschlossenen Gartenhütte in der Elisabeth-Selbert-Straße. Im Verlauf des letzten Wochenendes wurde der Diebstahl eines weiteren schwarzen Mountainbikes der Marke Cube , Typ Attention SL, im Wert von ca. 700 Euro bei der Polizei angezeigt. Dieses Rad wurde in der Zeit zwischen dem 18. bis 22.09. aus einer unverschlossenen Gartenlaube auch in der Elisabeth-Selbert-Straße gestohlen. Ein Tatzusammenhang beider Fahrraddiebstähle schließt die Polizei nicht aus.

Ladendieb wollte Parfüm im großen Stil stehlen

ROTENBURG. Am Donnerstag (21.09.) entwendete ein Ladendieb in einer Drogerie, in einem Einkaufszentrum am Bahnhof, dreizehn verschiedene Parfümartikel im Wert von ca. 580 Euro. Dabei verstaute der Ladendieb die gestohlenen Waren in einen mitgeführten Rucksack. Von einem aufmerksamen Zeugen wurde die Tat beobachtet. Als der Täter den Kassenbereich verlassen wollte, wurde Alarm ausgelöst. Der Täter lief mit dem Diebesgut davon. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf und konnte dem Täter den Rucksack entreißen. Der Täter konnte flüchten. Er wird wie folgt beschrieben: Mann, Ende 30, ca. 1,65m groß, schlanke Figur, dunkler Teint, hatte wenig Haare auf dem Kopf, trug eine dunkelblaue Bomber- oder Collegejacke.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Traktor verliert Ladung

HEIMBOLDSHAUSEN. Ein Landwirt (19) aus Hohenroda (Landkreis Hersfeld Rotenburg), befuhr gestern Abend, gegen 21 Uhr, mit seinem Traktor einen parallel der Bahnstrecke Gerstungen - Heimboldshausen verlaufenden Feldweg.
Auf dem Anhänger waren Rundballen geladen. Aus bisher ungeklärter Ursache rutschte der Hänger in den Graben des Bahndammes und kippte um. Einige Ballen der Ladung rollten so nahe an die Bahnstrecke, dass hierdurch der Bahnbetrieb gefährdet war. Durch die Deutsche Bahn AG wurde die Streckensperrung veranlasst. Der junge Landwirt konnte seine Ladung selbstständig wieder verladen und die Beeinträchtigung beseitigen. Die Bahnstrecke war bis 23:48 Uhr gesperrt. Durch den Vorfall erhielt ein Zug eine Verspätung von 73 Minuten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön