Archiv
Erfolgreiches Wochenende der Biliardspieler der SG Johannesberg. Hier zu sehen: Moritz Heurich - Foto: Billiard SG Johannesberg

BILLARD Alle drei Mannschaften erfolgreich

12 Punkte-Wochenende zum Saisonauftakt für Johannesbergs Billardspieler

26.09.17 - Die neue Billardsaison beginnt für die SG Johannesberg mit voller Punkteausbeute. Alle drei Teams bestritten ihre Duelle erfolgreich, die Oberligamannschaft siegte gleich zweimal. Der mit Spannung erwartete erste Auftritt des neuformierten Fuldaer Top-Quartetts erfüllte die Erwartungen der Fachwelt und bestätigt die verteilten Vorschusslorbeeren.

Oberliga: SG Johannesberg – PBC Ronshausen 5:3

Ronshausen entpuppte sich als die erwartet schwere Aufgabe und ging durch Siege von Robin Wieland und Martin Raabe dennoch überraschend schnell mit 2:0 in Führung. Raphael Wahl gelang jedoch kurz darauf der erste Punktgewinn gegen den Ex-Johannesberger Jörn-Hannes Hühn. Erik Köhler startete seine Disziplin 14/1 sehr stark und lag bald mit 78:18 in Front, ließ aber seinen Gegner in der Folge durch einige Konzentrationsfehler wieder aufschließen. Kurz vor Schluss waren beide Kontrahenten auf Augenhöhe.

Die hochspannende Schlussphase war sehr defensiv geprägt, sowohl Köhler als auch der Ronshausener Christof Rahn warteten auf den entscheidenden Fehler des anderen. Und dieser unterlief letztendlich dem Gast, Köhler rettete sich mit 125:120 über die Ziellinie. Zur Halbzeit stand es nun 2:2 unentschieden. In der zweiten Spielhälfte revanchierte sich Rahn jedoch und bezwang Köhler im 8-Ball deutlich mit 7:2, dabei ließ er den Johannesberger die letzten vier Spiele nicht mehr an den Tisch. Aber auch die Fuldaer Marcus Rohe und Moritz Heurich hatten mit ihren Gegnern noch eine Rechnung offen, und beglichen diese. Heurich bezwang einen überraschend starken Robin Wieland mit 7:5 und zeigte dabei ein ums andere Mal tolle Stöße, Rohe beendete seine Paradedisziplin 14/1 mit 125:93. Den Siegtreffer setzte Wahl mit dem zweiten Einzelsieg gegen Jörn-Hannes Hühn (9:3).

Oberliga: Billard Bianco Dieburg – SG Johannesberg 2:6

Der Regionalligaabsteiger aus Dieburg war am Sonntag Gastgeber zum zweiten Ligaspiel. Die SGJ trat in der gleichen Besetzung an wie am Vortag. Der Erfolg gegen Ronshausen hatte dem Team offensichtlich das Selbstvertrauen gegeben, das man jetzt benötigte. Alle vier Spieler zeigten sich bestens aufgelegt, Raphael Wahl drehte ein zwischenzeitliches 1:5 gegen Balthasar Nebel zum 7:5 Sieg und auch die anderen zeigten hochwertiges Pool. Zur Halbzeit stand es bereits 4:0 für Johannesberg. In der zweiten Hälfte erhöhten Wahl und Köhler sogar noch bis auf 6:0. Die zwei letzten Duelle gingen an Dieburg, konnten den dreifachen Punktgewinn der SG Johannesberg aber nicht mehr gefährden. Die Verantwortlichen der SG zeigten sich hochzufrieden. „ Das waren nicht einfach zwei Siege, das waren wahrscheinlich sechs Punkte gegen direkte Aufstiegskonkurrenten“, freute sich Abteilungsleiter Alexander Burghardt.

Verbandsliga: SG Johannesberg II - 1.PBC Karben III 5:3

Die zweite Mannschaft der SG Johannesberg empfing die "Dritte" aus Karben. Stefan Wiegand erkämpfte mit seinem 6:1 -Erfolg gegen Frank Karp den ersten Punktgewinn, die Gäste konterten jedoch durch Einzelsiege von Kai Antlitz und David Kirchner, bevor der Fuldaer Kian-David Sohns sein Duell erfolgreich zum Halbzeitstand von 2:2 beendete. In der Rückrunde steuerte der letztjährige

Oberligaspieler Daniel Nunez Gonzalez mit einem 6:1-Erfolg steuerte den dritten Einzelpunkt bei. Rainer Perlak bezwang seinen Gegner mit 6:3. Spiel sieben ging an die Gäste aus Karben zum 4:3. Die Domstädter hatten somit das Unentschieden schon erreicht, und Stefan Wiegand konnte im letzten Spiel mit 100:59 den erhofften Sieg eintüten.

Kreisliga: SG Johannesberg III - PBC Herborn II 8:0

Das Saisonziel der SG Johannesberg in der Kreisliga ist dieses Jahr eindeutig: Aufsteigen! Das zumindest erwartet der Abteilungsleiter von der Mannschaft. „Alle Spieler werden zu den Besten der Liga gehören“, verspricht er und erklärt das Team zum Titelfavoriten. Den Beweis erbrachten die Spieler umgehend. Jörg Spielmann, Carsten Winheim, Lukas Kuckert und auch Neuzugang Alexander Peer siegten jeweils doppelt, zum wenig umkämpften Endstand von 8:0. Dabei hätte die Mannschaft mit Andreas Kornexl und Klaus-Dieter Klein auch noch zwei weitere, gleichwertige Spieler einsetzten


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön