Archiv
Das Team aus Kespenhausen: Rudolf Scholz, Gerhard Möller, Klaus Heußner, Lothar Reschke (von links) - Fotos: privat

SCHIEßSPORT Aulatal-Pokal in Heenes

Schützen aus Mengshausen mit überragendem Ergebnis

27.09.17 - Zum ersten Wettkampf der Auflageschützen mit dem Luftgewehr anlässlich des Aulatal-Pokales trafen sich die Sportler auf dem Schießstand des Schützenvereines Heenes. Durch den Beitritt Kirchheims hat sich die Anzahl der teilnehmenden Vereine auf nunmehr acht erhöht.

Das Team aus Kerspenhausen sorgte für das überragende Ergebnis des Abends. Mit hervorragenden 588 Ringen wies es die Mannschaft von Mengshausen I (582 Ringe) auf den zweiten Rang. Die Heimmannschaft von Heenes wurde mit 578 Ringen dritter. Ringgleich belegten die Teams von Stärklos (570 Ringe) und Mengshausen II die Plätze vier und fünf.

Mengshausen1: Jörg Bickel, Bernd Mügge, Wolfgang Bolender (von links) ...

Das Teams aus Heenes: Jakob Frisen, Hubert Dischert, Erich Meyer, Reinhold Breunig ...

„Neuling“ Kirchheim kam auf Rang sechs (565 Ringe). Kleba wurde siebter (560 Ringe) und auf Rang acht fand sich das Team aus Niederaula (549 Ringe).  Die Einzelwertung konnte Rudolf Scholz (Kerspenhausen) mit überragenden 199 Ringen (von 200 möglichen!) vor seinem Mannschaftskameraden Klaus Heußner (197 Ringe) gewinnen. Rang drei teilten sich ringgleich Lotti Sippel (Stärklos; 195 Ringe) und Erich Meyer (Heenes; 195 Ringe).

Auf den weiteren Rängen folgten:

Bernd Mügge (Mengshausen I) 194
Jörg Bickel (Mengshausen I) 194
Wolfgang Bolender (Mengshsn. I) 194
Manfred Boländer (Kirchheim) 194
Dieter Gieseke (Mengshsn. II) 193
Hans Eichler (Mengshausen II) 193


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön