Archiv
Ein Bild vom letzen Heimspiel gegen Frankfurt: Thomas Brendel blickt auf die Uhr, wenige Sekunden später pfeift der Schiedsrichter ab. Der SCB gewinnt 4:1 gegen Rot-Weiss Frankfurt - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Einst Spitzenspiel jetzt Kellerduell

Sorgenkinder unter sich: Borussia Fulda empfängt Rot-Weiss Frankfurt

27.09.17 - Vor einem Jahr war das Spiel zwischen dem SC Borussia Fulda und Rot-Weiss Frankfurt noch ein Spitzenspiel. Wenn die beiden Mannschaften am Samstag (15 Uhr) in der Johannisau aufeinandertreffen, hat das Spiel eher den Charakter eines Kellerduells. „Rot-Weiss muss, genauso wie wir, Erfolgserlebnisse sammeln“, macht SCB-Trainer Thomas Brendel klar. 

Sieben Spiele, zehn Punkte, Tabellenplatz 13: das ist die bisherige Bilanz der Domstädter. Fakt ist, dass es für die Borussen Berg auf gehen muss. Ein Anfang war das 1:1 gegen Bayern Alzenau am vergangenen Wochenende, das momentan mit Platz zwei Verfolger Nummer eins vom TSV Lehnerz ist. Für Thomas Brendel ist dennoch klar: „Das Spiel gegen Rot-Weiss Frankfurt wird kein Selbstläufer.“

Rückblick: Am 8. Oktober 2016 gewinnt Borussia Fulda hochverdient mit 4:1 gegen Rot-Weiss Frankfurt. Thomas Brendel sagte damals freudestrahlend, dass die Leistung seiner Mannschaft einfach klasse gewesen sei. Rot-Weiss Frankfurt ist zu diesem Zeitpunkt einer der Favoriten auf die Meisterschaft. Heute, knapp ein Jahr später, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Rot-Weiss liegt mit fünf Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Der Grund? Die Frankfurter hatten nach dem erneuten Scheitern in der Relegation einen enormen personellen Aderlass zu verzeichnen. Der jüngste Verlust war Trainer Daniyel Cimen, der zu Liga-Konkurrent Teutonia Watzenborn-Steinberg wechselte. „Ich wusste, dass Rot-Weiss ein bisschen schwächer in diese Saison geht, aber so hätte ich es nicht erwartet“, so Thomas Brendel, dessen Schützlinge bisher ebenfalls unter den Erwartungen liegen.

Dennoch warnt der Borussen-Trainer: „Es kann immer viel passieren. Um am Samstag zu gewinnen, müssen wir uns enorm strecken.“ Die Borussia braucht den Sieg dringend, verlor man doch das letzte Heimspiel gegen Rot-Weiss Hadamar unglücklich mit 0:1: „Wir spielen immer einen ordentlichen Ball, aber nicht immer erfolgreich.“ Gegen geschwächte Frankfurter soll es diesmal nach Willen der Borussen anders laufen. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön