Archiv
Günter und Magret Döring in ihrem Schnellimbiss - Foto: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Eine Ära geht zu Ende

Imbissbetrieb Döring schließt am Freitag - Nachfolge gesichert

27.09.17 - Ein fester Bestandteil des Ulrichsteiner Stadtplatzes sowie des alljährlichen Jakobimarktes ist der Imbissbetrieb Döring. Zum morgigen Freitag gehen nun die jetzigen Betreiber Günter und Margret Döring in den wohlverdienten Ruhestand. Zur Chronik der Imbissbetriebe war zu hören, dass am ersten Mai-Wochenende 1973 der damalige Firmengründer Heinrich Döring zusammen mit seiner Ehefrau Minna Döring einen Schnellimbiss auf dem Stadthallenparkplatz in Ulrichstein eröffnete. Am 1. Juli 1989 übernahmen Sohn Günter und Ehefrau Margret das Unternehmen. Ein weiterer Imbiss wurde vom 1.Juli 1995 bis zum 30. Juli 2016 von dem Ehepaar Döring an der Elektrofachschule in Lauterbach betrieben.

Die lange Zeit des Bestehens des Imbissbetriebes Döring hatte bereits am diesjährigen Jakobimarkt Bürgermeister Edwin Schneider gewürdigt und für über 50-jährige Treue zum Jakobimarkt gedankt. Anfangs noch mit der Schießbude der Eltern und dann als Schnellimbiss. Auch das ganze Jahr über sei der Imbiss am Stadthallenparkplatz ein beliebter Treffpunkt, so Schneider. Als Dank für über 50 Jahre Jakobimarkt gab es einen Blumenstrauß sowie einen Gutschein für „Heidis Café Stübchen“ in Ober-Moos. Eine gute Nachricht jedoch ist, dass es eine Nachfolgerin gefunden wurde. Am Mittwoch, den 4. Oktober führt Manuela Stein (Bobenhausen II) ab 10 Uhr den traditionellen Betrieb unter „Manu`s Schnellimbiss“ weiter. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön