Archiv
Ehrungen für 40 Jahre (v.li): Martin Reuß, August Günther, Reinhold Hasenauer und Bürgermeister Peter Malolepszy - Fotos: privat

HOSENFELD Michael Knoth neuer CDU-Vorsitzender

Rotation im Vorstand des CDU-Gemeindeverbands Hosenfeld / Mitglieder geehrt

01.01.18 - Der CDU-Gemeindeverband Hosenfeld hat mit Michael Knoth aus Hainzell einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der 31-jährige ist Mitglied im Ortsbeirat Hainzell, war bereits im CDU-Vorstand als Beisitzer sowie in früheren Jahren in der Jungen Union aktiv. „Ich möchte mit meinen Ideen neuen Schwung in die CDU-Arbeit einbringen und die CDU Hosenfeld erfolgreich in die Zukunft führen“, erklärt Knoth in seiner Antrittsansprache.

Michael Knoth folgt als neuer Vorsitzender auf Martin Reuß (Pfaffenrod), der die Position in den letzten zwei Jahren innehatte und nun aus persönlichen Gründen kürzer treten möchte. Reuß übernimmt den Posten des Kassierers von Daniel Dietz (Hainzell), der künftig Schriftführer der CDU sein wird. Neu im Vorstandsteam ist Monika Reuß aus Pfaffenrod, die die Position als stellvertretende Vorsitzende von Manuela Mitschke übernommen hat und bereits in der Gemeindevertretung für die CDU-Fraktion tätig ist. Als weitere Beisitzer wählte die Mitgliederversammlung Dirk Bolz (Hainzell), Manuela Löwold (Hosenfeld), Katja Malolepszy (Hainzell) und Ivan Saravanja (Hosenfeld), der ebenfalls neu im Vorstand ist. Daneben ist Bürgermeister Peter Malolepszy (CDU) noch kraft Amtes Vorstandsmitglied.

In der Mitgliederversammlung wurden August Günther und Reinhold Hasenauer für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU Hosenfeld geehrt. Martin Reuß dankte beiden für ihre aktive Beteiligung in der Gemeindepolitik. Während August Günther in früheren Jahren Ortsvorsteher des Ortsteils Hosenfeld war, gestaltet Reinhold Hasenauer als amtierender Vorsitzender der Gemeindevertretung immer noch aktiv die Kommunalpolitik mit.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön