Archiv
- Fotos: Luisa Diegel

ALSFELD Halbzeit in Alsfeld

Besucher strömen bei bestem Wetter zum Pfingstmarkt: Schausteller sind zufrieden

10.06.19 - Halbzeit beim Alsfelder Pfingstmarkt: der dritte Tag auf dem Rummel im Vogelsberg ist angebrochen. Auch am Pfingstsonntag kamen wieder Besucher aus Nah und Fern nach Alsfeld, um es sich auf dem bunten Jahrmarkt gutgehen zu lassen. Egal ob Fahrgeschäfte, kulinarische Leckerbissen oder die Stimmung im Festzelt und in der Stadthalle, das Programm des diesjährigen Pfingstmarktes hat für Jung und Alt etwas zu bieten.

Am Pfingstsonntag gab es zufriedene und lachende Gesichter auf dem Rummel - und das bei Besuchern und Schaustellern. "Wir sind bisher sehr zufrieden, es ist alles super", so die Schausteller des Top Spins im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Nicht das erste Mal lockt das Fahrgeschäft Adrenalinjunkies auf den Pfingstmarkt - und auch in diesem Jahr fällt die Zwischenbilanz so gut aus, dass die Schausteller versprechen, wieder nach Alsfeld zu kommen. Da schließen sich auch die Schausteller des Lach-und-Freu-Hauses an. Bereits zum vierten Mal haben sie ihre Attraktion auf dem Pfingstmarkt in Alsfeld aufgebaut und sind auch in diesem Jahr "super zufrieden". "Es gibt eines, was wir nicht leiden können und das ist Wasser. Regen ist für uns immer schlecht", sagt der Schausteller. Da hat Alsfeld in diesem Jahr wieder das große Los beim Pfingstwetter gezogen, denn nach einem kurzen Schauer am Eröffnungstag am Freitag, blieb der Rummel vom Regen verschont. Auch die anderen Schausteller bei den Fahrgeschäften, Losbuden oder Essensständen sind mit den ersten Tagen auf dem Pfingstmarkt durchweg zufrieden.

Positiv gehen nun alle in den großen Endspurt - denn das Programm für die nächsten Tage kann sich sehen lassen: am Sonntagabend geht es im Festzelt mit der Coverband Take-Five rockig weiter. In der Stadthalle bebt die Musik zur Project XX-Party. Der Pfingstmontag startet traditionell mit dem Gottesdienst mit anschließendem Frühschoppen im Festzelt, abends geht es dann mit der NDW Schlager-Fox-Party weiter. Am späten Montagabend startet dann eines der großen Highlights auf dem Alsfelder Pfingstmarkt: das musikalische Höhenfeuerwerk. Am Dienstag ist der Pfingstmarkt dann für dieses Jahr ein letztes Mal geöffnet. (Luisa Diegel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön