Archiv
Corinna und Dominique Lawson haben den Weltrekord geholt. - Fotos: Dominik Pfau

FULDA Ehepaar Lawson begeistert

Internationaler Speaker Slam - Weltrekordler kommen aus Fulda

24.09.20 - Beim 1. "Internationalen Speaker Slam am 18. September hat das Ehepaar Corinna und Dominique Lawson einen grandiosen Erfolg erzielt. Nach New York, München, Hamburg, Wiesbaden fand der von Top Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Wettbewerb das erste Mal in der Landeshauptstadt Berlin statt. Die Teilnehmer aus sieben Nationen begeisterten mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst waren.

Die Stimmung am Abend war trotz der vorgeschriebenen sozialen Abstände hervorragend und die Spannung wuchs mit jeder Darbietung. Denn nur, wenn mehr als 72 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auftreten, konnte der bestehende Rekord fallen. Kurz vor Mitternacht stand es endlich fest – 73 Speaker – Weltrekord. Die Wahlfuldaer, die sich erst im Juli diesen Jahres das JA-Wort gaben, standen erstmals auf der Bühne. Jeder für sich hatte vier Minuten, um mit seinem Thema und seiner Performance zu überzeugen. Am Ende zählte der gemeinsame Erfolg.

Corinna Lawson überzeugte mit einer persönlichen Rede.

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt und gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die Slammer schreiben ihre Texte selbst. Die besondere Herausforderung – jeder hat nur vier Minuten Zeit, um sein Publikum und die Jury zu überzeugen. Die hochkarätige Jury setzte sich u.a. aus Jörg Rositzke (Geschäftsführer Hamburg 1 TV ), Anke Rositzke (Expertenscouting), Dirk Hildebrand (Radio Experten), Andrè Jünger (CEO GABAL Verlag ), Martina Kapral (International arbeitende Redner Agentur Österreich), Ulrike Luckmann (Autorin, Speaker u. Journalistin) zusammen. In der Kürze alles zu sagen, was wichtig ist und sich mit den Zuschauern zu verbinden, ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile und eine Portion Mut gehören ebenso dazu.

Der Experte für gesundes Raumklima Dominique Lawson rüttelte die Menschen an diesem Abend wach. Sein Thema: Wie dich die Raumluft krank macht – der Feinstaub lauert überall. Gerade jetzt, da die Menschen durch Corona mehr zu Hause sind, ist die Belastung in den eigenen vier Wänden sehr hoch. An seiner eigenen Geschichte demonstrierte er überzeugend, wie man das Prinzip der Natur für sich nutzen könne. 26 Jahre litt er selbst unter tränenden Augen, verstopfter Nase und heftigsten Niesattacken. Es ist ihm ein Herzensanliegen auch anderen Menschen zu helfen und hier ein Umdenken zu schaffen.

Dominique Lawson bei der Preisverleihung.

Corinna Lawson ist stolz den Award nach Fulda zu holen.

Corinna Lawson berührte und begeisterte mit ihrer sehr persönlichen Rede von der ersten Minute an. Während der Corona-Zeit hat sie ihr erstes Buch geschrieben. Ihre Botschaft – vertraue den Menschen an deiner Seite und sei ein begeisterter Mitspieler in deinem Leben. Gemeinsam macht es zudem viel mehr Spaß. Das konnte man an den Beiden sehen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön