Archiv

07.05.09 - Fulda

Neuer Kopf bei den Liberalen gewählt: PR-Fachmann Peter WOLFF (50) solls richten

Die Liberalen in der Barockstadt haben einen neuen Vorsitzenden. Nachdem Jennifer Schmitt nicht mehr für dieses Amt kandidierte, wählte die Mitgliederversammlung der Fuldaer FDP einstimmig den Diplom-Kaufmann Peter Wolff (50/Foto) zu ihrem neuen Vorsitzenden. Beruflich betreut der Freiberufler seit rund 20 Jahren die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für mittelständische Unternehmen, Freie Berufe und Verbände.

In den letzten beiden Jahren war der gebürtige Limburger Pressesprecher der FDP Fulda, doch politische Erfahrung erlangte er im Rheingau-Taunus. Von 2001-2006 war er in der Kur- und Kreisstadt Bad Schwalbach Orts- und Fraktionsvorsitzender und stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher. Ferner gehörte er dem Kreis- und einige Jahre auch dem Bezirksvorstand Westhessen-Nassau der Liberalen an. Zwei Jahre bekleidete er auch das Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden des Liberalen Mittelstandes. Persönliche Umstände ließen ihn Anfang 2007 nach Fulda ziehen.

Jürgen Lenders, Fuldaer Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter, dankte Jennifer Schmitt für die geleistete Arbeit und gratulierte Wolff zu seiner Wahl. „Dank seiner politischen Erfahrung verspreche ich mir, dass Peter Wolff dem Ortsverband Fulda der Liberalen neue Impulse versetzt und aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen auch die FDP noch stärker im Dialog zu Medien und Menschen vor Ort unterstützt“, sagte Lenders.

Neben Wolff wählte die Mitgliederversammlung turnusgemäß den gesamten neuen Ortsvorstand. Als stellvertretende Ortsvorsitzende wurden die beiden Abgeordneten der FDP-Fraktion im Stadtparlament, Helge Mühr und Michael Grosch, in ihrem Amt bestätigt, ebenso wie der Schatzmeister Peter Grösch. Als Beisitzer unterstützen Thilo Sprengel, Jennifer Schmitt, Sibylle Herbert, Torben Jacobsen sowie Matthias Hansen und Gerhard Möller-Berlitz den neuen Ortsvorstand. Besonders dankte die Mitgliederversammlung Schatzmeister Peter Grösch, der es verstand, die Finanzsituation der Fuldaer Liberalen auf ein stabiles Fundament zu setzen.

Der neue Vorsitzende sieht es als wichtigstes Vorhaben für dieses Jahr, neben der in Kürze stattfindenden Europawahl die Bundestagswahl im September seitens des Ortsverbandes für die Liberalen zum Erfolg zu führen. „Daneben will ich neben verstärkten politischen Akzenten, die vorrangig von der Stadtverordnetenfraktion und deren Fraktionsbeirat ins politische Geschehen eingebracht werden, die Mitgliedschaft der FDP ausweiten. Gerade in der heutigen Zeit, ist es wichtig, dass die Menschen wissen, dass die Konjunktur und damit die Lebensbasis der meisten Bürger, nur gestärkt werden kann, wenn wir die Wirtschaft zur Nachhaltigkeit ihres Tuns anregen, aber umgekehrt auch alles unternehmen, zu starre Fesseln durch lange Genehmigungsverfahren, immer mehr staatliche Direktiven und hohe Steuer- und Abgabenbelastungen lockern, damit Innovation und Arbeitsplätze in Deutschland und damit auch in der Region Fulda/Osthessen entstehen“, erläuterte Wolff seine Ziele. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön