Archiv
- Alle Fotos: Martin Engel

KÜNZELL Bilderserie von Martin Engel

The Backdated in der Alten Piesel - alles verrockt, oder was?

28.05.22 - Live zu spielen ist der Sinn und Zweck von The Backdated, denn live geht es um den Spaß an der Sache! Genau dies stellte die Band einmal mehr am Freitagabend in einem fulminanten Konzert in der Alten Piesel in Dirlos unter Beweis. Bereits mit dem Eingangsstück, A Forest von The Cure, fühlte sich das Publikum direkt zurückdatiert in die große Zeit des Rocks, in diesem Fall in das Jahr 1980.

Danach führte die außergewöhnliche musikalische Zeitreise durch die 70er mit Jimi Hendrix, John Lennon, Pink Floyd und Cream über die 80/90er (Nirvana, U2) bis zu aktuellen Bands. Dabei machten die fünf auf der Bühne ordentlich Dampf und präsentierten die Welthits in amtlich verrockten Powerrock-Versionen.

Zusätzlich bereichert wurde das Konzert der Band um Leadsänger Valo Rehnert, Gitarrist Roland Lindenthal, Drummer Lothar "Lynyrd" Beier, Bassist Manfred Münch und Keyboarder "Urbel" Urbin durch Special Guest Maria Storch, die das Publikum mit ihren kraftvollen Versionen von Zombie, Creep und Smells like Teen Spirit begeisterte.

Valo, Roland und Lynyrd waren Anfang der 80er Jahre mit der Formation "Thema Suessstoff" in der Musikszene eine feste Größe, gewannen 1982 den ersten osthessischen Musikwettbewerb und waren Garant für volle Säle und ausgelassene Stimmung. Nach dreißigjähriger Kreativpause wurde 2014 aus Thema Suessstoff die neue Produktion The Backdated. Seit 2016 läutet die Band am ersten Freitag des Jahres mit ihren mittlerweile legendären Friends-Events die Konzertsaison in der Alten Piesel ein. Übrigens: Auch im kommenden Januar (6.1.23), diesmal sogar mit internationalen Gästen. Unbedingt vormerken! (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön