Archiv
Im Bild von links nach rechts: Peter Nürnberger 2. Vorsitzender Bikers for Children, Landrat Torsten Warnecke, Sam Childers, Claudia Enzmann 1. Vorsitzende Bikers for Children und Justin Childers, Ehefrau Sam Childers - Foto: Winfried Wagner

BAD HERSFELD / HAUNECK Gib niemals auf

Sam Childers - Machine Gun Preacher zu Besuch in Bad Hersfeld und Bodes

29.05.22 - Sam Childers ist auch als der Machine Gun Preacher bekannt. Am Wochenende ist er in Bodes und Bad Hersfeld zu Gast und erzählt von seiner Arbeit unter Waisen und ehemaligen Kindersoldaten im Osten Afrikas. Bei einem vom Verein Bikers for Children e.V. www.bikers-for-children.org organisierten gemütlichen Grillabend Bodes konnten Interessierte Fragen zum Leben des Mannes stellen, dessen Geschichte von Hollywood mit Gerard Butler in der Hauptrolle 2011 verfilmt wurde.

Hierzu war auch der Landrat Torsten Warnecke zu Gast und bedachte die von Sam Childers gegründete Organisation mit einer Spende. Sam Childers erzählte von seiner Arbeit im vom Krieg geplagten Ostafrika und beeindruckte die Zuhörer besonders durch seine Lebenseinstellung, die von seiner Liebe zu den Kindern und dem starken Willen geprägt ist, niemals aufzugeben.

Nachdem Sam Childers seinem Leben als Drogensüchtiger und Drogenhändler entkommen war, reiste er nach Afrika. Dort musste er mitansehen, wie Kindersoldaten zum Kämpfen gezwungen wurden. Er gründete die Organisation Angels of East Africa (dt.: Engel Ostafrikas) und das erste Waisenhaus im Südsudan. Die Organisation hat mittlerweile mehrere Waisenhäuser, Schulen und Ausbildungszentren in Uganda, dem Südsudan und Äthiopien und führt immer noch Rettungsaktionen in den von Rebellen besetzten Gebieten durch.

Am Samstag wird Sam Childers in der Max-Becker-Str. 1b in Bad Hersfeld noch einmal von seiner Arbeit erzählen. Los geht es ab 17 Uhr mit einem BBQ und einem darauffolgenden, kurzen Vortrag über die Arbeit der Angels of East Africa. Am Sonntag wird es einen Charity Ride auf dem Motorrad ab 14:00 Uhr geben. Start ist in der Rundstraße 13 in Hauneck Bodes, dem Sitz von Bikers for Children. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön