Archiv
- Foto: Hendrik Urbin

EDDERSHEIM / FULDA Stimmen zum SGB-Triumph

"Im Spitzbub sollen sie schon mal die Pforten öffnen"

29.05.22 - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat es tatsächlich geschafft und die Aufholjagd der letzten Wochen mit dem Meistertitel in der Hessenliga und dem Aufstieg in die Regionalliga gekrönt- Nach Schlusspfiff brachen bei Spielern und Fans alle Dämme. OSTHESSEN|NEWS hat die Stimmen zum Triumph.

Sedat Gören Archivfotos: ON

Trainer Sedat Gören: Das ist einfach unglaublich. Wir waren einfach die beste Mannschaft, da kann mir keiner was anderes erzählen. Wir haben in der Hinrunde und jertzt in den Playoffs die meisten Punkte geholt. Stadtallendorf hat gesagt, wir wären ausgelaugt. Heute hat man gesehen, wer ausgelaugt war. Der Aufstieg ist absolut verdient.

Kapitän Patrick Schaaf: Es ist eine Riesen-Erleichterung. Wir waren in den letzten Jahren immer wieder so kurz davor und aus verschiedenen Gründen hat es am Ende nie geklappt. Wir haben aber immer an uns geglaubt und uns heute belohnt. Ich bin unglaublich stolz auf die Truppe, das Trainerteam, die Familien, die den ganzen Aufwand mit uns mitmachen.

Martin Geisendörfer

Finanzvorstand Martin Geisendörfer: "Das war das schönste, was ich beim Fußball je erlebt habe. Wir hatten das Momentum einfach auf unserer Seite. An dieser Stelle auch noch mal einen Gruß an Dragan Sicaja (Trainer Stadtallendorf Anm.d. Red.), der sich letzte Saison gegen unseren Aufstieg ausgesprochen hat, weil wir es aus seiner Sicht nicht verdient hätten. Heute hat er die Revanche dafür bekommen.

Siegtorschütze Julian Pecks: Was soll ich sagen, für mich hätte es kein schöneres Abschiedsgeschenk geben können. Das Tor war auch für Stefan Wenzel (verstorbener Betreuer Anm.d. Red), der uns von oben bestimmt zuschaut. Wir haben nie aufgegeben, trotz der ganzen Probleme, die wir die Saison hatten. Das war am Schluss Emotion pur, da sind ein paar Tränchen normal. Jetzt gibt’s nur noch Vollgas.

Dr. Heiko Wingenfeld

Dr. Heiko Wingenfeld (Oberbürgermeister der Stadt Fulda): Die Stadt Fulda gratuliert der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz herzlich zu dem fulminanten Sieg, der Meisterschaft in der Hessenliga und dem Aufstieg in die Regionalliga. Die SG Barockstadt schreibt damit ein neues Kapitel Fuldaer Fußballgeschichte. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Verantwortlichen des Vereins, die durch jahrelangen Einsatz mit Leidenschaft und Ausdauer auf diesen Erfolg hingearbeitet haben! Die Stadt Fulda wird die Mannschaft im Rahmen eines Empfanges im Stadtschloss für diese herausragende Leistung würdigen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön