Archiv

09.07.11 - Ulrichstein

Bürgermeisterwahl: Heiko MÜLLER (35/SPD) will neuer Rathauschef werden

Die Ulrichsteiner SPD wird mit einem eigenen Kandidaten in die Wahl des Bürgermeisters der Stadt Ulrichstein am 6. November gehen. Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Sitzung von Stadtverordnetenfraktion und Ortsvereinsvorstand am Mittwochabend. Die Fraktion und der Vorstand wollen der Mitgliederversammlung im August als Kandidaten den 35-jährigen Ortsvereinsvorsitzenden und Geschäftsführer der SPD im Vogelsbergkreis Heiko Müller vorschlagen, teilte die SPD Ulrichstein mit.

Als Bürgermeister woll er sich unter anderem stark machen für einen offen und fairen Umgang miteinander und eine Politik für und mit dem Bürger, sprich mehr Bürgerbeteiligung, kündigte Müller (FOTO) an. Wichtig für ihn sind u.a. die Sicherstellung und Verbesserung der ärztlichen Versorgung sowie die die Sicherstellung des Brandschutzes, insbesondere der Tageseinsatzbereitschaft. Mehr Gewicht in den politischen Entscheidungen und in die Gestaltung ihres Ortes sollen die Ortsbeiräte erhalten. Beim Letztgenannten kann sich Heiko Müller für die Ortsbeiräte frei zur Verfügung stehende Finanzmittel vorstellen. Potential in Ulrichstein sieht Müller etwa im Bereich des Tourismus, den er in Zusammenarbeit mit Betroffenen (Gaststätten, Gewerbe, Vermieter von Ferienwohnungen usw.) ausbauen möchte.

Weiterhin großes Potential sieht er im Bereich der erneuerbaren Energien, hier auch die Beteiligung der Stadt an Windkraft- und Photovoltaikanlagen bzw. den Betrieb solcher Anlagen durch die Stadt selbst. Die Einnahmen hieraus sollen aus seiner Sicht auch weiterhin den Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommen.„Ich möchte Bürgermeister in Ulrichstein werden, weil ich mich bereits seit mehreren Jahren politisch engagiere. Mir macht es Spaß etwas zu bewegen und zu gestalten", sagte Müller.

Die Entwicklung seiner Heimatgemeinde sei für ihne "eine Herzensangelegenheit". „Als Bürgermeister von Ulrichstein möchte ich Politik mit einem unvoreingenommenen Blick und den Mut machen, Bestehendes konsequent in Frage zu stellen. Nicht mit dem Ziel, alles über Bord zu werfen, sondern mit dem Anspruch, offen für neue Wege zu sein“, so Müller.

„Mit Heiko Müller haben wir einen jungen, engagierten Mann, der offen ist für neue Wege. In seinem Beruf ist er es gewohnt, im Team aber auch selbständig zu arbeiten. Wir sind sicher, dass wir mit Heiko Müller den Bürgerinnen und Bürgern von Ulrichstein einen Kandidaten bieten, der den vielfältigen Aufgaben, die die Zukunft für die Stadt Ulrichstein bringen wird, gewachsen ist“, sagte der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Repp zum einstimmigen Votum von Fraktion und Vorstand. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön