Archiv

19.02.12 - REGION

Riesenärger! Orte seit Tagen ohne TV, Telefon+Internet von UNITY-MEDIA

Weite Teile der Rhöngemeinde Ebersburg (Kreis Fulda) sind seit Donnerstagabend ohne Fernsehen, Telefon und Internet. Das berichten jedenfalls Ortsbewohner gegenüber "osthessen-news" am heutigen Samstag. Vergeblich habe man sich mit dem Kabelbetreiber "UNITY-MEDIA" in Frankfurt in Verbindung gesetzt, doch gebe es keine konkreten Informationen und es heiße lapidar "Wir arbeiten daran".

Die Bürger der Region hoffen auf eine "schnelle Reparatur", auch damit die Orte durch den anhaltenden Totalausfall nicht zu "Orten der Ahnungslosen" werden.

Am heutigen Sonntagnachmittag erreichte die Redaktion die Information eines ON-Lesers aus Neuhof, dass das Kabel-,Telefon- und Internet Netz seit Donnerstagnachmittag nicht nur in Ebersburg ausgefallen sei, sondern auch in Neuhof. Er schreibt: "Ich hatte mal das "Glück" jemand ans Telefon zu bekommen, wurde aber auch mit der Aussage abgespeist: In der gesamten Region gäbe es eine Großstörung und man arbeite daran. Seitdem ist Unitymedia quasi überhaupt nicht mehr zu erreichen."

Auch die Redaktion von "osthessen-news" bemüht sich um aktuelle Hintergrundinformationen kommt aber auch nicht weiter. Sollten andere ON-Leser positive wie negative Erfahrungen gemacht haben, dann schreiben Sie doch an mailto:[email protected] - wir veröffentlichen dann Ihre Information auch als Information für andere Leser.

NACHTRAG 01: Um 17:28 Uhr schreibt ein Leser: "Hallo auch in Eichenzell seid Donnerstag Störungen. Leider erreicht man keinen. Tel-internet-tv teilweise über stunden nicht da"

NACHTRAG 02: Um 18:16 Uhr schrieb ON-Leser CH.B. "Pilgerzell hatte am Sonntag 12.2.2012 ebenfalls Totalausfall. Anruf bei Unitymedia - Bandansage: In ihrem Gebiet liegt uns eine Störungsmeldung vor. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung. Die gleiche Aussage am Montag zur Störung wie jetzt zum Ausfall in Ebersburg! Hinweis aber noch zu möglichen witterungsbedingten Störungen. Toller Service!!!"

NACHTRAG 03: Um 18:40 Uhr schrieb ON-Lesern C.L:: " seit Donnerstag sind hier bei uns in Mittelstellberg immer wieder Störungen der Unity-Media Anbindung aufgetreten. Als wir dann seit gestern nachmittag gar keine Verbindung mehr bekamen, riefen wir bei der Störungshotline an. Wir erhielten die Aussage, dass man nicht sagen könne wie lange es dauert und die Techniker daran arbeiten. Falls es sich um einen Kabelbruch handeln sollte, könne erst Montag genaueres mitgeteilt werden, bezüglich Genehmigung durch die Gemeinde zwecks Baggerarbeiten. Jetzt funktioniert die Anbindung wieder... Vorerst..".

NACHTRAG 04: Um 20:04 Uhr schrieb ON-Leser H.R.: "Heute Sonntag 19.34 Kein Telefon-Kein Internet-Kein TV- Empfang aber die rechnung abbuchen da sind die schnell und das geht seid Donnerstag in Eichenzell und wieder geht keiner ans Telefon und keine Antwort auf eine Mail"

NACHTRAG 05: Um 20:53 Uhr schrieb ON-Leser T.K.: "hallo, ich komme aus dem kleinen dorf dalherda stadtteil gersfeld. auch hier gab es am donnerstag bis freitag einen totalausfall von unitymedia, am samstag ging wieder zeitweise gar nichts. auch mir ging es so, die hotline war nicht zu erreichen, nur die bandansage. mehrere emails (in den kurzen zeiten, in dem mein internet funktionierte) welche ich an unitymedia schrieb, blieben unbeantwortet.

gerade in so einem kleinen ort, welcher ja etwas abseits liegt, sind digitale medien enorm wichtig.

ausserdem leben hier viele ältere menschen, bei einem notfall können diese noch nicht mal einen notruf absetzen (auch wenn sie über ein mobilfunkgerät verfügen, es gibt leider nur minimalen empfang)!!!!

das ist eine katastrophe, die schnellstmöglich zu beheben ist.danke an osthessen news für die berichterstattung, hoffentlich bewegt sich bei unity... mal was." +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön