Archiv


"Es lebe der Sport" - Marianne Blum sorgte für charmante Stimmung... - Fotos: Hans-Hubertus Braune

17.03.12 - HÜNFELD

"Ich hab Rücken" - Wer kennt die Situation nicht, wenn es "hinten" drückt udn schmerzt? Bewegungsmangel, ja Faulheit sind häufige Ursachen für die Leiden - zum Beispiel Rückenschmerzen oder viele andere "Wehwechen". Rund 70 bis 80 Prozent der Deutschen leiden an dieser Zivilisationskrankheit. Mehr Bewegung und Körperbewusstsein helfen. Eine Möglichkeiten, etwas gutes für Körper und damit auch Geist und Seele zu machen bietet das neue Galileo Vital-Centrum in Hünfeld. Inhaber Hubert Raab und sein Team haben das damalige Fitness-Center 1995 eröffnet. Aus den Anfängen ist heute ein Vital-Centrum mit rund 1.200 Mitgliedern, 143 Fitness- und Gesundheitsgeräten auf 2.000 Quadratmetern geworden.

Sauna, Sanarium sowie Solarium und Ruhebereiche gehören ebenso wie diverse Präventions- und Fitnesskurse zum Angebot. Individuelle Beratung und eine Physiotherapiepraxis sorgen für den "Rundum-Service". Die Fitnessexperten erstellen individuelle Trainingspläne ohne Zwang. Die eigene Fachpraxis für Physiotherapie wird eine "Physio-Profil"-Einrichtung nach Dr. Wolf sein. "Die Mitglieder sollen mit Freude hierher kommen und sich bei uns wohlfühlen. Das trägt wesentlich zu ihrem Erfolg bei", sagte Hubert Raab.

Einen ersten Eindruck bekamen die Premierengäste am Freitagabend während einer "V.I.P.-Party". "Bella & Bellisimo" sorgen mit charmanten Schwung für Bewegung unter den rund 100 Gästen. Beim Tag der offenen Tür können alle Rückengeplagten und Fitnessbewusste das neue, erweiterte Angebot vom Galileo Vital-Centrum jeweils von 13 bis 19 Uhr unter die Lupe nehmen: Denn: "Rücken" muß nicht sein. Weitere Informationen im Internet unter der Adresse http://www.galileo-tut-mir-gut.de . (Hans-Hubertus Braune) +++


...Petra Gutberlet (Inhaberin PhysioProfil) und Galileo-Inhaber Hubert Raab...

...während der Premierenfeier am Freitagabend...


Dr. Hartmut Wolff (Sports & Prevention GmbH, Arnsberg)

...im "neuen" Galileo Vital-Centrum...



Talkrunde zum Thema Fitness & Gesundheit...


...leckere Häppchen gehören auch zum "Wohlfühlen"...

Thema "Rücken"...


...Fitnessgeräte...

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön