Archiv

- Foto: Hendrik Urbin

03.08.12 - FULDA

2 NEUE AZUBIS...bei medienkontor fulda: "Engagement, Neugier und wacher Geist"

Überall treten junge Menschen in Ausbildungen ein, die zumindest für die nächsten Jahre in ihrem Leben prägend sein werden. So auch Janina Hohmann und David Müller bei www.medienkontor-fulda.de . Sie wollen durchstarten, die eine als Mediengestalterin Digital und Print, der andere als Fachinformatiker. Kreativität ist in beiden Fällen gefragt. Im Medium Internet werden sie beide gestalterisch tätig werden, ob neues Logo oder neue Website, mit Photoshop oder Programmierungs-Quellcode.

Jeden Tag etwas Neues zu lernen, sollte sich eigentlich nicht nur auf die Ausbildungzeit beschränken. Wir - die Kollegen von osthessen-news.de (ON), osthessen-tv.de (o-tv) und den vielen Schwesterportalen, konnten die beiden schon etwas kennenlernen - sind uns sicher: Es passt. In gemeinsamer Mittagsrunde auf der Terrasse haben sie sich beide nicht nur mit Selbstgebackenem in unsere Herzen gespielt. Den täglichen Chancen, neue Dinge im Medienkontor zu lernen, stellen sich beide mit Engagement, Neugier und wachem Geist – was können sich Kollegen und Ausbilder mehr wünschen?

Die nächsten beiden bzw. drei Jahre sind sie nun Teil der ON-Familie – da gibt es Kollegialität, Freundschaft und auch hitzige Diskussionen. Doch eines ist gewiss: Ohne Lachsalve geht kein Tag vorüber. Und dieses Arbeitsklima kann den Lernenden nur den Rücken stärken, damit sie bald Profis in ihren Gebieten sind. 

Bald (zum 01.09.) soll noch ein dritter Azubi "Mediengestaltung Bild und Ton" unser Team verstärken, da aber sind die Würfel noch nicht gefallen. (am) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön