Archiv

Brennendes Stoppelfeld unterhalb der Kapelle... - Handy-Foto: Jan Küllmer

...und als die Feuerwehr kam, waren die Flammen fast aus - Fotos (3): Hendrik Urbin

19.08.12 - Fulda

Flächenbrand am Schulzenberg - Feuerwehr löscht brennendes Stoppelfeld

Ein kleiner Flächenbrand am Schulzenberg bei Fulda-Haimbach hat am heutigen Sonntagmittag gegen 13 Uhr die Feuerwehr in Alarmbereitschaft gesetzt. Schon von weitem war der Rauch eines brennenden Stoppelfeldes zu sehen. Möglicherweise wurde es durch ein Grillfeuer bzw. dessen Glutreste ausgelöst.

Das brennende Stoppelfeld konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Auch wenn es sich nur um ein "kleines Feuer" handelte, so wird gerade bei der gegenwärtigen massiven Hitze "jede Flamme" ernst genommen, weil es sich schnell zu einem größeren Brand ausweiten kann. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön