Archiv

Fotograf Klaus Willem Sitzmann (li.) zusammen mit Erwin Schick - Leiter der Bildungsstätte. - Fotos: Hendrik Urbin

Über 30 Bilder können die Besucher

29.10.12 - FULDA

"Drumbos Kind" - Klaus W. SITZMANN zeigt Fotografien im "Helene-Weber-Haus"

"Drumbos Kind. Kleiner Elefant, seine Familie und gute Freunde" - so heißt eine Fotoausstellung  vom Eichenzeller Fotograf Klaus Willem Sitzmann (60). Über 30 Bilder können die Besucher in den Räumen der katholischen Familienbildungsstätte "Helene-Weber" (am Bonifatiushaus) im Fuldaer Stadtteil Neuenberg bewundern. Bei den Kunstwerken handelt es sich um Original-Aufnahmen aus dem Dresdner Zoo - aufgenommen im Jahr 2006.

Zur Vernissage am vergangenen Freitag kamen knapp 50 Besucher. "Die Ausstellung richtet sich in erster Linie an Kinder - aber auch Erwachsenen werden ganz sicher die Augen leuchten", sagte Klaus W. Sitzmann gegenüber osthessen-news. Sein besonderer Dank galt der Kunst-Liebhaberin Bettina Köhler aus Alsfeld. Sie unterstütze die regionalen Künstler und fand großen Gefallen an Sitzmanns Elefanten-Fotos.

Erwin Schick - Leiter der Bildungsstätte - sprach von einer "guten Verbindung" zu Sitzmann. Seine Ausstellungen hätten im "Helene-Weber-Haus" schon Tradition - die Kooperation besteht schon seit 2002. Doch seit dem Umzug von der Goethestraße nach Neuenberg vor gut anderthalb Jahren ist es die erste Fotoausstellung - und deshalb schon einer Premiere, so Schick. Sieben Wochen - also noch bis zum 14. Dezember - können die Tierbilder in den Gängen der Bildungsstätte bestaunt werden. (cps). +++


in den Räumen der katholischen Familienbildungsstätte "Helene-Weber" (am Bonifatiushaus)...

... im Fuldaer Stadtteil Neuenberg bewundern.







Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön